körperlich anstrengende arbeit...

hallo ihr lieben,
ich arbeite bei einem großen lebensmittelkonzern, den es in österreich und in deutschland gibt, nur mit unterschiedlichem Namen ^^

die arbeit ist körperlich sehr anstrengend. viel heben, tragen, bücken und so weiter.

wir wünschen uns ein zweites kind zu unserem sohn (1,5). glaubt ihr, dass so eine arbeit schneller zu einem frühabort führt? ich möchte es im fall der fälle nicht gleich melden. allerdings bleibt mir nichts anderes über oder?

und kann es sein, dass ungewohnte körperliche anstrengung einen früheren es auslöst?

danke und lg
miina

1

Hallo !

Also ich arbeite als OP Schwester , und wenn es dann hoffentlich mal geklappt hat , werde (muss) ich sofort aufhören mit arbeiten !

Viel stehen , Röntgenstrahlen ,narkosegase usw !
Ich denke das solltest du Vllt auch tun , bzw Büroarbeit wird es ja bei euch nicht nur ausschließlich geben !

Unseren Würmern Soll es ja gut gehen ;)
Lg

2

genau das ist ja das problem. ich hab mit dem büro rein garnix zutun. obwohl ich das gelernt habe :D
hab also die branche gewechselt.

ich kenne die bestimmungen und weiß, dass ich das dann alles nicht mehr darf. nur kassa sitzen. und auch das nicht dauerhaft.

3

Ich würde des sofort sagen , bzw dich vom Frauenarzt AU schreiben lassen ! Lohnmäsdig bist du ja dann abgesichert !

Lieber kein Risiko eingehen ;)
Wünsche dir viel Glück

weiteren Kommentar laden
4

Ich würde es gleich melden, es gibt auch in deiner Branche leichtere Arbeiten.
Würde beim Heben darauf achten, keinen "RISS" zu tun, sondern langsam anheben.
Lg

5

ja :)
wenn es soweit sein sollte, dann werd ich es melden. mal schauen wie lange es dauert :)

6

ja :)
wenn es soweit sein sollte, dann werd ich es melden. mal schauen wie lange es dauert :)

7

Mensch wie haben das nur unsere Omas gemacht, die kein SS- Test hatten und trotzdem aufs Feld mussten??

Körperliche Anstrengung beendet keine intakte Schwangerschaft.

Man sollte sich körperlich schonen, weil sie Knochen und Sehnen weich werden. Ab der 20. SSW wird das empfohlen.

LG Blume

9

Ich liebe ja diese Argumente: "Früher ging das auch alles!"

Früher war man auch der Meinung, Alkohol und Rauchen schadet dem Baby nicht. Früher war sogar die Medizin der Meinung, Babies im Mutterleib empfinden keinen Schmerz.

Und früher war auch einfach die Sterblichkeitsrate höher! Sowohl in der SS als auch während der Geburt und kurz danach.

Nichtsdestotrotz muss man es natürlich nicht übertreiben mit der Vorsicht.

10

naja, du kannst früher und heute nicht mehr vergleichen. auch die säuglingssterblichkeit und andere dinge haben heutzutage ganz andere werte/statistiken.

ich habe keine erfahrung und wollte halt bestimmte dinge wissen. auch beschäftigungsverbote gibt es nicht umsonst. und deswegen wollte ich eben wissen, ob das den es verschieben kann und ob es gefährlich ist wegen einem frühabort.

ich habe deinen beitrag gesehen und denke mir meinen teil. wenn du mit den beiträgen nicht klar kommst, dann lies sie bitte nicht. es ist nicht jeder so sicher wie du. und nein, ich hab kein vertrauen zu meinem körper und deswegen hinterfrage ich viele dinge.

lg miina

weitere Kommentare laden