Duphaston 10mg zum Auslösen der Mens?!

Hallo ihr Lieben,

ich hatte das letzte Mal meine Periode am 22.06. und hatte auch keinen ES. Nun hat mir mein FA Duphaston 10mg für 7 Tage lang (und 2 Tabletten am Tag ) verschrieben. Dies soll die Blutung einleiten.
Schleimhaut ist sehr hoch aufgebaut.
Habt ihr Erfahrungen mit dem Medi zum Auslösen der Mens?
Kommt die Mens noch während der Einnahme oder wann nach der Einnahme?

Danke :)

1

Hallo,

idR ist es so, dass du das Medikament die 7 Tage nimmst, dann aufhörst und dann nach einigen Tagen, kann 1 oder 2 aber auch 4 oder 5 dauern, kommt dann deine Mens.

Alles Gute

2

Danke sehr, ich hoffe es funktioniert.
7 Tage mal 2 Tabletten sind aber auch ausreichend oder?

3

bin ja keine ärztin, ich würde ihr da vertrauen, ich als nicht-ärztin würde aber sagen,ja, das ist ausreichend!

weiteren Kommentar laden
5

Hallöchen :-D Bekomme Duphaston 10mg seit 3 Zyklen. Musste es aber nur 1x1 tgl nehmen. Sobald ich diese absetze, kommt 3 Tage später meine Mens. Laut Arzt ist das sehr gut bei KiWu. Naja mal sehen :-D Hast du irgendwelche Symptome bei der Einnahme? Lg Bea

6

Ich nehme es erst seit gestern morgen und bis jetzt ist noch nichts zu spüren :D

Mal schauen, soll ja nur erstmal die Mens auslösen.