Dringende frage zu frauenmantelkraut tee!!!!!

He ihr lieben,
Ich wollte auch gern mal das mit dem frauenmanteltee ausprobieren. Doch ich bekomme das nirgends... keine apotheke hat das. Nun hab ich ihn doch gefunden.
in der apotheke Sidroga frauenmantelkraut aufgussbeutel. So zu meiner frage.

da steht drauf für durchfallbeschwerden.
ist das der falsche tee? Inhaltsstoffe für einen filterbeutel sind (1,0 g) frauenmantelkraut.

ist das der falsche tee?
Und wie oft sollte man das trinken???
Bzw von wann bis wan im zyklus.
wer kennt sich aus???

1

2-3 Tassen pro Tag in der zweiten Zyklushälfte.

Das ist der richtige Tee :)

2

Hallo Maegpie,

das ist genau der richtige Tee.

Du kannst ihn den ganzen Zyklus lang trinken oder ab nach dem Eisprung. Täglich solltest Du 2 - 3 Tassen trinken. Ich lasse ihn immer 10 ziehen.

LG Shy;-)

3

Hallo :-)

Ja das ist der richtige ;-) ist auch gegen Durchfall gut.

So und nach dem ES fängst du damit an und trinkst ihn 2-3 Tassen täglich. Ab der Mens dann Himbeerblättertee wenn du den auch trinken möchtest, auch 2-3 Tassen täglich.

LG

4

Weist du was die tees bewirken sollen???
Hab nur gehört das sie gut sind.

5

Der Himbeerblättertee soll die Gebärmutterschleimhaut besser aufbauen , quasi das "Bettchen" vorbereiten.

Der Frauenmanteltee soll die Einnistung unterstützen.

Ich trinke selber beide, hat auch im 2 ÜZ geklappt, leider hatte ich bei 6+2 eine FG. Jetzt bin ich im 3ÜZ bei ES+6/7. Mal gucken wann es wieder klappt. :-)

weitere Kommentare laden