Ständig neue Zysten, kein ES.. Was kann ich nur tun??

Hallo ihr lieben.

Ich schreibe nun zum allerersten Mal hier im KiWu Forum.

Kurze Schilderung:

Im Oktober 2013 wurde meine hormonspirale gezogen.

Im Januar / Februar war ich überfällig und dachte schon #schock schwanger trotz Kondom.

War dann beim FA und die meinte, es sei eine Zyste.

Tja und seid dem hab ich eine nach der anderen...

Die gehen von selber ab und bilden sich dann neu. Ärztlich überprüft wurde das auch.

Nun habe ich die Temperatur gemessen und festgestellt, dass ich keinen ES habe.

Habe zur Zeit einen Zyklus von um die 40 Tage. Nur diesen Monat bin ich mittlerweile bei ZT 49. #schmoll

Nun meine Frage (endlich ;-)): habt ihr irgendeine Idee was ich tun könnte?? Also abgesehen von der großen "Arztkeule"

Danke euch allen fürs Lesen!! #herzlich

Liebe Grüße
7

1

Ist denn iwas diagnostiziert worden ... Pco Syndrom oder ähnliches ?

Hast du Übergewicht ? Sorry für die Frage :)

3

Meine Ärztin meinte, ich soll mal weitermachen (üben) und dann in ca 6 Monaten würde sie mich in die Endokrinologie überweisen. Zur Überprüfung des Hormonhaushaltes.

Über PCO hat niemand was gesagt.

Joo hab Übergewicht, also kein Problem wegen der Frage.

13

Vielleicht machst du dir mal einen Termin beim endo ist verschenkte zeit bei mir war es zumindest so :)

Ja hört sich an nah pco das wird dann im hormoncheck festgestellt ...
Ich habe damals vom endo ein Medikament bekommen womit ich schwanger wurde und nebenbei 18 kg abgenommen hab :)

2

hallo
habe auch immer wieder zysten und pco leider, habe aber diesen monat einen eisprung gemessen juhu!!! habe aber kein übergewicht im gegenteil 164cm bei 50kg.

rede mit deinem arzt bezüglich clomiphen tabletten für einen eisprung und blutabnahem usw.
alles liebe

4

Hallo

Habe dein Problem gelesen und dachte jetzt muss ich mich doch anmelden. Ich teile dein Problem anfang dieses Jahr bin ich zum Arzt weil ich nicht schwanger wurde nach einem Jahr üben. Erst wurden bei mir zu schlechte hormonwerte festgestellt und kaum das wir das in Angriff nehmen wollten kam eine Zyste nach der anderen. Ich habe erst die Pille verschrieben bekommen und jetzt zum Schluss estramon sind sehr stark die Zyste ist soweit zurück das wir mit Hormonen weiter machen konnten. Halte durch und frag nach Tabletten. ????
Ich hoffe es hilft dir einbiesschen.

7

Danke das ist sehr lieb von dir!!

Ja ich werde nochmal einen Termin machen wegen einer umfangreichen Beratung.

8

Gerne
Es kann auch sein das eine Zyste wenn sie sehr klein ist nicht mal stört schwanger zu werden. Ich bin auch in kiwu Klinik in Behandlung.

5

Kennt ihr euch mit den diversen Tees aus??

Ich steig da nicht mehr durch.

10

Himberblättertee wirkt ESfördend. Ansonsten kannst du ja mal Mönchspfeffer in Betracht ziehen. Der wirkt zyklusregulierend und soll auch gut gegen Zysten helfen.

6

Ich hab auch öfter mal Zysten bzw ein leichtes PCO (außer wenn ich hormonell verhüte) und einen sehr ungleichmäßigen Zyklus. Wenn du nicht gleich die Chemiekeule auspacken willst, könntest du es vorerst mit Homöopathie bzw Kräutern versuchen. Mir haben Frauenmantelkraut-Tabletten und Kindlein-komm-Tee geholfen. So war mein Zyklus relativ bald regelmäßig und ich hatte einen ES (mit Ovus gemessen).

http://www.meine-teemischung.de/fertige-teemischungen-2/kindlein-komm-tee-347

http://www.kinderwunschhilfe.de/index.php?id=95

Alles Gute

9

Danke das werde ich mal versuchen.

Hast du die einfach kombiniert?

11

Nein, hab zu erst die Tabletten genommen, bin dann aber auf den Tee gestoßen und umgestiegen. Hab 3x täglich eine Tasse getrunken. Ist jetzt kein Wunderding, regulier aber auf "natürliche" Weise den Zyklus und regt leicht den Eisprung an. Hab mir einfach die Mischung abgeschrieben und in unserer Apo mischen lassen.

Was ich auch gemacht habe ist Luna-Yoga (google mal). Sind leichte Atem-, Dehn- und Entspannungsübungen, die die Fortpflanzungsorgane (weibliche wie männliche) anregen und die Hormone regulieren. Ob's mir beim schwanger werden geholfen hat, keine Ahnung. Aber zum Kopfkarusell abstellen, loslassen und gelassener werden nach meiner stillen Geburt war's super. #pro

Alles Gute#blume

weiteren Kommentar laden