ÜZ 25 ratlos

Hallo Mädels,
kurz zu mir, ich bin Anne 27 Jahre und schon lange stille Leserin. Nun hab ich mich entschlossen mal n bisschen mit zu quasseln.

Wir verhüten seit Sep. 2012 nicht mehr und es will einfach nicht funktionieren. Ich könnt heulen, schreien und auf den Boden stampfen!!!
Wir waren Ende letzen Jahres auch schon in der Kiwu...alles ok!!!
In meinem Freundeskreis wird grad jeder schwanger oder entbindet...und ich freu mich ja auch immer wieder für jeden einzelnen....aber....was is mit uns!?!

So langsam verlier ich die Nerven und jede Hoffnung.
Tut mir leid, für das rum Gejammer, vielleicht gibts ja hier jemandem dem es ähnlich geht.

1

Ihr habt alles checken lassen ? Deine hormone ? Spermiogramm? Schilddrüse?

Bestimmst du iwie deinen Eisprung?

4

Ja alles gecheckt und alles in Ordnung!!!
Und den ES bestimm ich mit ovus bzw. merk ich ihn auch so.
Seit Januar waren wir auch nicht mehr in der Kiwu weil ich das Gefühl hatte, erstmal n bisschen Abstand zu dem Thema bekommen zu müssen. Aber getan hat sich halt immer noch nichts.

2

Hallo Anne,

ich kann deinen Frust verstehen. Was genau hat die KiWu denn gesagt, oder welche Behandlung vorgeschlagen?

Habt ihr schon über künstliche Befruchtung nachgedacht?

Lg Naila

5

In der Kiwu wurde alles kontrolliert...Blut inkl Hormone und mein Freund hat n spermiogramm gemacht! War alles super, dann hatten wir ne zeit lang den Eisprung mit Spritze ausgelöst und zusätzlich mit clomifen behandelt. Aber das haben wir dann auch irgendwann gelassen, weil ich n komischen Gefühl dabei hatte, mich mit Hormonen und Medikamente voll zu pumpen, obwohl ja alles ok ist!

6

Ich denke nicht, dass sie in so kurzer Zeit alles kontrollieren konnten. Es gibt leider 1000 verschiede Gründe, warum es bisher nicht geklappt hat. Wenn Du mal ein bißchen drüben im unterstützten Kiwu liest, kannst Du sehen, was die alle für Tests und Untersuchungen machen. Schlussendlich bleiben Dir 2 Möglichkeiten: entweder ihr versucht es so weiter in der Hoffnung, dass es irgendwann klappt oder ihr geht wieder in die KiWu und lasst euch helfen.

Viel mehr kannst Du nicht machen, leider.

weitere Kommentare laden
3

Genau, was wurde alles gecheckt damals?
Und habt ihr eure Ernährung im Blick?

9

Hallo,

erstmal Du bist nicht alleine. Auch wir versuchen es schon seit ueber 2 Jahren und haben keine Diagnose. Wurden bei Dir denn auch die Eileiter geprueft oder eine BS gemacht?
Mir geht auch langsam die Hoffnung verloren, aber ganz will und kann ich noch nicht aufgeben.

Lg

10

Ja ich hatte im Januar ne Bauchspiegelung....und wer hätte es gedacht...alles ok! Eileiter durchgängig, keine besonderen Auffälligkeiten!

Aber es beruhig irgendwie zu hören das man nicht allein ist. Auch wenn ich jedem wünsche das es ganz fix klappt!

11

Dann hast Du wirklich die wichtigsten Untersuchungen gemacht. Wuensche Dir weiter alles Gute! Hoffe, dass es bei uns bald klappt!#klee

12

Hallöchen,

wir haben zwar schon ein Kind, aber sind nun auch schon im 25. ÜZ angekommen und total genervt. Ihr seid nicht allein.