tsh bei 2,99 kinderwunsch ??

Hallo ich habe schon 3 jungs und wir möchten gerne ein 4tes im august hatte ich eine fg und seit Mai sind wir wieder dran doch geklappt hat es noch nicht liegt es am tsh???
Der arzt sagt der ist ok so

Kann ich was dafür nehmen damit er ein wenig runter geht??? Rezept frei ???

1

Im Labor werden als Basisdiagnostik zuerst einmal TSH und die SD-Hormonwerte FT3 und FT4 bestimmt. Die Ergebnisse der Blutuntersuchungen können jederzeit von den Ärzten angefordert werden, und sollten mit den folgenden Angaben verglichen werden. Wenn Ärzte mitteilen, dass die SD in Ordnung ist („Euthyreose“), so sprechen sie leider in der Regel von den althergebrachten Beurteilungskriterien.

Neue Empfehlungen von Experten sehen wie folgt aus:

Der TSH-Wert sollte idealerweise dicht um 1,0 sein, Werte bis 1,5 oder 2,0 können auch noch voll ok sein, wenn die restlichen Hormonwerte, der Zyklus und das Befinden in Ordnung sind.

Der wert muss eingestellt werden.

Normal wird es mit der Tabletten gemacht

2

Hallo,
Der Arzt hat recht wenn er meint das der Wert okay ist, den bis 4 gelten die Werte als unbedenklich und eine Behandlung ist deshalb nicht nötig.
ABER!!!!!
Bei bestehendem Kinderwunsch, insbesondere dann wenn schon eine Fehlgeburt aufgeteten ist MUSS der Wert möglichst dicht bei 1 liegen!!!
Wahrscheinlich war es der Hausarzt, oder? Die wissen das nämlich häufig nicht, also unbedingt nochmal ansprechen lieber beim Frauenarzt oder noch besser in der Kinderwunsch Klinik abchecken lassen.
Ob es frei verkäufliche Medikamente gibt habe ich keine Ahnung, bin immer eher vorsichtig bei Selbstversuchen.
Ganz liebe Grüße und alles gute!

3

Hey
also dein TSH liegt im normbereich!
Jedoch sollte er im kiwu ungefähr unter 1 liegen das begünstigt die Hormone für den kiwu.
ich bin bein einem TSH von 2,81 schwanger geworden und bin jetzt in der 12 ssw.
Mir wurde auch L- Thyroxin 25 empfohlen aber bei DEM wert wollte ich keine Medikamente einnehmen. Vollkommen richtig wie man sieht :)

Alles Gute

Top Diskussionen anzeigen