War der ES schon? Clearblue Ovus und Progesteron Einnahme bitte Hilfe !

Hallo,

brauche dringend eure Hilfe...ich blick da nicht durch und bin von dem Clearblue Ovutest mit dualer Hormonanzeige total enttäuscht....

Normal ist mein ES immer um den 12-13 Tag und ein normaler Ovu ist meistens Zyklustag 10-11 positiv.

Dieses mal dachte ich ich gönn mir mal den teuren von Clearblue.

Am 7 ten Tag zeigte er mir den stehenden Smily ( also max.fruchtbarkeit ), was ich schon komisch fand so früh...die nächsten 2 Tage konnte ich nicht testen weil der smily 2 Tage so stehen bleibt. dann konnte ich wieder testen...nicht fruchtbar....und heute zeigt er mir den blinkenden smily...also fruchtbar....:-[

Laut Tempi bin ich mir nicht sicher ob da ein ES war...ich muss 2 Tage nach ES mit Progesteron beginnen.Nun weiß ich nicht ob ich das heute nehmen soll oder lieber noch warten?

Diesen sch.......Test kauf ich mir niiiiiieeeeeeee wieder.!

Gruß Katrin

Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/864290/775194

1

Hallo Katrin,

ab wann hast du denn den CB gemacht und zu welcher Zeit hast du den CB gemacht? Wie hast du das denn mit deinem FA besprochen mit dem Utro? Ich glaube, ich würde sicherheitshalber zum FA gehen und ihn einen US machen lassen, dann sieht er ja, ob da noch ein Ei ist oder nicht ... vom ZB sieht es schon so aus als ob der ES schon war, aber der Wert vom So ist ja verfälscht und so wirklich ein richtiger Anstieg war ja dann nicht.

LG

2

Hey,

ich hab ihn ab Zyklustag 7 gemacht. In der Beschreibung stand bei einer Zykluslänge von 26-27 Tagen soll ich am 7 ten Tag beginnen. Das hab ich dann auch gemacht.Allerdings mit dem 2 ten Urin. Hab dann am nächsten Tag mit Morgenurin nur mit dem Teststäbchen getestet...da war dann der linke Strich fett und der rechte kaum zu sehen. So wie das Personastäbchen beim ES ( die Clearblue stäbchen soll man ja auch für Persona benutzen können laut Google )

Ich soll das Progesteron immer 2 Tage nach ES 1 Kapsel vaginal einnehme wenn ich mit Temperaturkurve und Ovu den ES ermittelt haben. Das klappte immer sehr gut.

Mein Alter FA ist leider in Rente...jetzt ist da eine Färztin...da muss man nun für jeden Extra Ultraschall bezahlen...das wollte ich eigentlich nicht...bekomme auch sicher so kurzfristig keinen Termin.Die Praxis ist total überlaufen....

Oh man, wird wohl bis morgen warten müssen was die Temp dann sagt.

L.G.

3

Also laut meiner KiWu Ärztin und meiner FÄ ist es so, dass man lieber 2-3 Tage später mit dem Utro anfängt als zu früh, es ist auch unproblematisch, also würde ich auch lieber mal noch 1-2 Tage abwarten und schauen, ob die Tempi richtig hochgeht oder eben oben bleibt ... Ist ja total doof mit dem FA, gibt es nicht noch einen anderen? Finde es unmöglich, wenn die für jedes US Geld wollen #aerger

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen