Ab wann normaler Zyklus nach Mirena Entfernung

Hallo zusammen,
brauch mal Eure Erfahrung. Meine Mirena wurde am 12.06. entfernt. Hatte sie 4,5 Jahre und nur noch sehr selten eine Blutung in dieser Zeit, davor immer ganz normal. Mein Gyn meinte es könnte einige Zeit dauern bis sich der Hormonhaushalt eingependelt hat. Wann hattet Ihr denn wieder einen normalen Zyklus bzw. die erste normale Regel? Ich will mich jetzt halt nicht schon umsonst kirre machen und dann wars doch nichts.
Freu mich auf Eure Antworten.

LG Trixi

1

Hallo, hatte gleich paar Tage später meine Tage sogar bissl kürzer als sonst. Der Zyklus war ganz normal. Hab sie am 13.06. raus bekommen. Nach 4 1/2 Jahren.

2

Hallöchen :-)

Ich habe mir die Mirena am 20.06 na 2 Jahren Tragezeit ziehen lassen hatte dann zwei Tage später Leiche bräunliche Schmierblutungen und anschließend einen Tag hell rote Schmierblutungen. Dann 12 Tage später meinen ES. Und jetzt heißt es für mich auch warten...... Aber ich denke bzw gehe ich davon aus das ich sie nächste Woche bekommen werde.

Oder vielleicht auch nicht ;-)

3

Müsste sie nä Wo Di bekommen. Wenn nicht wärs prima. ????

4

Hi trixi,
das Schöne an der Mirena ist ja, daß der Zyklus bestehen bleibt (anders als bei der Pille). Man hat ja Eisprünge, nur die Einnistung wird verhindert, da die Schleimhaut sich nicht aufbaut.
Ich hatte meine Mens nach dem Ziehen der Mirena direkt wieder im normalen Zyklus, nur eben mit stärkerer Blutung. im 4. ÜZ hat's dann eingeschlagen ;-), also nur Mut!!

#winke

Top Diskussionen anzeigen