zweites Kind mit 35

Hallo Ihr Lieben,

wir machen uns gerade an den Zweitversuch. Unsere Motte ist gerade 6 geworden und wir sind seit 4 Monaten dabei und versuchen Baby Nr. 2 auf den Weg zu bringen.

Wie waren Eure Erfahrungen in Bezug auf die "Dauer des übens"? Von den ersten beiden Malen (leider 1 FG dabei) sind wir ziemlich verwöhnt, denn es hat beide Male sofort geklappt. Klar das sich mit 30 und 35 einiges hormonell verändert und die Fruchtbarkeit nicht mehr die Gleiche ist, wie bspw. noch mit 28. #schwitz#zitter

Lg und Danke für Eure Antworten

1

Huhu erstes Kind mit 23 ss geworden nach 1 1/2 Jahren, 2 ungeplant einmal Pille vergessen und jetzt ne. 3 seit knapp nem Jahr dran bin 33. bis jetzt im rahmen würde ich sagen ;) viel Glück und schnellen Erfolg lg

2

Hi,

Erfahrungswerte kann ich Dir leider (noch) keine geben - aber unsere Geschichten sind quasi identisch! ;-)

Unser großer ist auch 6 und ich versuche gerade schwanger zu werden. Und ich werde im Oktober 35.

Ich drücke uns beiden einfach mal die Daumen, dass es mit dem zweiten Kind schnell klappt!

Liebe Grüße

Astrid

4

Ich uns auch #winke

3

Wir versuchen es nun auch ein zweites mal. Mein großer ist nun 8 Jahre alt und ich bin jetzt schon 36 #schwitz
Wir sind im 1 ÜZ... bin auch gespannt wie lange es diesmal dauert. Beim ersten hat es im ÜZ geklappt.

Lg

5

Eben bei uns ja auch bei den ersten beiden im ersten ÜZ, schlimm wenn man so verwöhnt wird. Vielleicht bin ich deshalb auch jetzt so ungeduldig. Ich finde es schön, das es doch so viele gibt, die einen großen Abstand zwischen den Kindern haben. Mein Bruder und ich sind auch 6 Jahre auseinander, gar kein Problem. Jedoch nervt die Umwelt schon etwas mit dem Gerede über angebliche "Einzelkinder und ihr seid doch gerade aus dem gröbsten raus". Diese Entscheidung muss doch aber jeder für sich selbst treffen, da jeder ein individuelles Leben und eine Geschichte hat...#bla#bla;-)

7

Richtig, die Entscheidung muss jeder selber treffen. Wir wollten zuerst kein zweites Kind, wir dachten eins reicht und plötzlich kam halt der Wunsch wieder auf, manchmal ist es eben so.

Ich hatte damals jedenfalls keine Lust auf zwei Kleinkinder.... :-p

Lg

6

Ich bin auch 35 und unsere Tochter 5Jahre. Hätten auch gern noch ein zweites#verliebt

Bin bei meiner Tochter im ersten Zyklus schwanger geworden, und auch diesmal direkt, endete aber leider in einem Frühabort...
Auch zweimal danach bin ich direkt wieder schwanger geworden, leider aber auch Frühaborte. (da ist aber nicht das Alter für verantwortlich;-))
Haben nun etwas pausiert für Diagnostik, und weil wir uns sehr unsicher waren ob wir weitermachen wollen.
Hab aber heut morgen einfach mal wieder nen Ovu gemacht den ich noch hatte, und siehe da - völlig unerwartet an ZT11 ein lachender Smiley...
Also bin ich jetzt wieder voll drin im Hibbel-Fieber #hicks

Wünsche Dir das es schnell geht!

Lotti#winke

8

Hi Stephie,

ich bin 35 ( bald 36 ) unsere erste Maus wird im September 3 und ich erwarte Ende des Jahres Nr. 2.
Bei mir hat es bei Baby 1 und 2 beide Male ca. gleich schnell funktioniert!
nach dem Absetzen der Pille im dritten Zyklus - wobei ich behaupte im ersten Zyklus hat die Pille noch nachgewirkt aufgrund der Dauer!!!

Also ich denke dein Alter sollte absolut noch kein Problem sein.....#pro

Versucht euch keinen Druck zu machen, der ist wesentlich hinderlicher als das Alter!!! nach meiner Meinung.

LG Lisi in der 15. SW

9

Hallo,

uns geht es ähnlich. Allerdings hat es bei den ersten beiden SS schon lange gedauert.

Mein Sohn ist 7,5 Jahre alt und ich werde dieses Jahr 35!

Für die erste SS haben wir 10 Monate geübt, leider eine FG. Für meinen Sohn haben wir dann nochmal 6 Monate geübt.

Jetzt habe ich am 02.05. nach 4 Jahren Einnahme die Cerazette abgesetzt. Den ersten Zyklus danach kann man nicht als ÜZ werten, da ich da zur Kur war und wir keine Bienchen setzen konnten.

Heute ist dann der erste offizielle ÜZ mit Einsetzen der Mens zu Ende gegangen, was aber nicht weiter wild ist, da ich eine Gerinnungsstörung habe und mich derzeit noch in der Diagnostik befinde!

Ich drücke Dir die Daumen, dass es schnell bei Euch klappt.

Mein FA meint wir wären genau im richtigen Alter!

Gruß

Stephanie

10

Ich drück Euch auch die Daumen #pro

Top Diskussionen anzeigen