Kinderwunsch - Wir sind niedergeschlagen :(

Hallo ihr Lieben!

Wir sind momentan ein wenig niedergeschlagen da wir nun schon seit einem Jahr versuchen schwanger zu werden.
Leider habe ich einen relativ unregelmäßigen Zyklus und extra noch erschwerend dazu eine Schilddrüsenunterfunktion (L-Thyroxin 125) und Diabetes TypII (ohne Tabletten, da Werte durch Ernährung und Sport wieder gut).

Letzten Monat war ich zur Kontrolle der Hormone während dem Zyklus und mehrmaligen Ultraschall zwecks Eisprung. Laut meiner FÄ wären meine Hormonwerte in Ordnung aber trotzdem habe ich wieder einen Zyklus von 43 Tagen gehabt.

Nun hat sie gesagt, wenn es die nächsten Monate nicht klappt, sie uns an eine Kinderwunschklinik überweisen will.

Wir sind ein wenig deprimiert da wir dachten das es ohne die Kinderwunschklinik funktionieren würde.

Habt ihr noch ein paar aufmunternde Möglichkeiten/ einen Rat für uns parat?

Momentan ist es wirklich ein schwieriges Thema für uns da im Freundeskreis sehr viele Schwanger sind und uns das noch mehr zu setzt.

Habt ihr Ideen wie wir vielleicht einfach mal wieder abschalten können??

Wir danken euch vom Herzen für eure Ratschläge!

1

Hay also ich kann dir nur raten mal deine Ärztin mal nach clomifen zu fragen falls ihr das noch nicht probiert habt ich möchte Nächten montat mein Arzt auch mal fragen es soll super sein und hab nur positive Sachen davon gehört und schnelle Ergebnisse mitbekommen mein mann und ich üben jetz schon seit 3 Jahren nicht auf geben viel Glück dir #klee

2

Vielen Dank für deinen Tipp!
Euch natürlich auch viel Glück weiterhin!!!!!!!!!#blume

Wir haben schon einiges durch. Ganz am Anfang habe ich Duphaston (10mg) verschrieben bekommen um eine regelmäßigen Zyklus zu bkommen, hat leider nicht geholfen. Danach Chlormadinon (2mg), leider auch nicht so gewirkt wie es sollte :(
Momentan nehme ich (seit ca. 1 Monat) Agnusfemina (4mg - Pflanzlich) auf dem Rat meiner FÄ hin.

Es ist ganz schön belastend wenn man solche "Bomben" bekommt aber diese nichts groß bewirken :(

Ich muss sagen, ich zweifle da schon ganz schön an mir und meinem Körper!#zitter

3

Ja aber gib die Hoffnung nicht auf das klappt schon :-)

weiteren Kommentar laden
5

Guten morgen,

Sei nicht traurig. Ich war auch bei einer kiwu behandlung erstmal war es mir unangenehm aber im nachhinein habe ich es bereit warumm ich nicht früher gekommen bin. Denn nach 5 wochenn war ich schwanger.
Die kümmern sich intentiver um alles.
Sei beruhigt und alles gute

6

Möchte mich dir anschliessen. Finde es auch, dass man da am besten aufgehoben ist wenn es schon länger nicht klappt!

Also wackelpudding (lustiger nick ;-) ). Sei nicht traurig. Seht es positiv. Ihr werdet dort BEIDE richtig durchgecheckt #pro

Toi toi toi #klee

LG #sonne

9

Hallo türkan

Darf ich fragen was alles gemacht wird in der Kiwu Klinik ?? Bist du auf natürlichen weg schwanger geworden ?? Wenn ja was alles wurde gemacht ??? Ich würde mich über eine Antwort freuen

7

Hey ,

Also wir waren am Montag bei einer Kinderwunsch Klinik, da wir uns dachten warum sollten wir nicht direkt zu jemanden gehen der sich damit richtig gut auskennt .

Es ist so das die Klinik dich durch checkt und dir dann sagt was los ist und was man da gegen tun kann!

Bei mir war es so das mein FA gesagt hat es sei alles ok und wir sollen es noch ein paar Monate versuchen...

Da wir seit 8 Monaten schon dran arbeiten , ist es frustrierend wenn es Monat für Monat nicht klappt !

Die Klinik hat festgestellt das ich einen Eisprung habe wo sich aber nichts einnisten kann da der Follikel nicht die Optimale Größe hat!

Das bedeutet wir können üben wie verrückt da würde nichts passieren...

So jetzt komm ich mal zum Punkt :-)

Lass dich doch mal in der Klinik durchchecken :-)

8

Vielen dank für eure Aufmunterung :)
Wie läuft das denn mit der Kinderwunschklinik denn so ab? Muss man sich von der gyn überweisen lassen oder kann man da einfach einen Termin vereinbaren?

Ich habe mir vorhin ovaria Comp und das andere was mit B.... anfängt bestellt für den Zyklus. Nun frage ich mich aber, da mein Zyklus so unregelmäßig ist, wann die zweite Hälfte vom Zyklus ist und ich die anderen nehmen soll. Habt ihr da schon Erfahrungen mit?