Nebenwirkungen durch L Thyroxin?

Hallo ihr lieben,

Ich nehme seit 2 wochen L Thyroxin 50 und habe seitdem immer wieder hitzewallungen bei leichten Tätigkeiten fange ich an zu schwitzen. Dann immer wieder Kopfschmerzen.

Bin total antriebslos und seeeehr sehrmmüde das wird immer extremer..
Kann das von den Tabletten kommen?

1

Also Nebenwirkungen hatte ich bisher keine es kommt immer darauf an ob die Dosis gut ist für dich... wenn ich zb merke das meine Dosis zu hoch ist habe ich auch hitzewallungen und mein Gesicht hat gebrannt wie verrückt und hatte leichte Kopfschmerzen sowie innere Unruhe. Ist meine Dosis zu niedrig eingestellt fühle ich mich depressiv antriebslos und Hunde Elend müde... Haarausfall kommt noch dazu und meine Fingernägel sind ganz ganz weich. Man kann es eigentlich mit den Symptomen von Eisenmangel vergleichen. Sollte jede Frau übrigens auch checken lassen, ich muss regelmäßig gespritzt werden, da ich sonst total im Keller bin. LG

2

Mir gehts einfach seit der Einnahme immer schlechter.. könnte den ganzen Tag im.bett liegen und schlafen. Und vom morgens früh aufstehen will ich gar nicht erst anfangen schaff ich gar nicht mehr.. vorher bin ich immer pünktlich um 8 wach geworden. .
Da kann ich froh sein das ich flexible arbeitszeiten habe wo ich kommen kann wann ivh will . Aber es zieht sicheinfach ubüber den ganzen tag die Müdigkeit und es nervt langsam nur noch..
Vielleicht sollte ich nochmal zum Arzt gehen..

3

Das würde ich auf jedenfall machen sicher ist sicher! Das klingt so als wäre deine Dosis nicht richtig bzw zu niedrig das mit den hitzewallungen kann auch mal ab und an von hormonschwankungen kommen geht mir zumindest so gerade xD. Ein kleiner Tipp, lass wirklich auch dein eisenwert checken da besteht nämlich auch ein Zusammenhang den ich leider nicht so mal eben erklären kann. Mir geht es nämlich gerade wie dir, Müdigkeit usw. Weiß aber das mein TSH Wert ok ist, leider mein Eisen aber wieder nicht :(. Deshalb muss ich auch Dienstag zum Arzt :/

weitere Kommentare laden
6

Du kannst auch bei Google eingeben Zusammenhang eisenmangel Schilddrüse. Dann müßte ein link kommen mit pdf Datei ich meine da stand es gut beschrieben drin. ;)

7

Ich würde mit der Ärztin Reden ob du auf Euthyrox 50 wechseln kannst!!

Euthyrox hat nachgewiesen weniger Nebenwirkungen wie l-thyroxin!

Meine Hausärztin sägte mir das so! Wohl auch weil keine Gewichtszunahme stattfindet usw. ! (Will meine Figur nämlich behalten)

9

Ja ich habe auch total schiss das ich zunehme .. ich bin zwar sehr dünn aber ich will dadurch echt nicht 5kg zu nehmen denn dann würde ich die Tabletten erst recht nicht mehr nehmen . Wenns ums zunehmen geht bjn ich echt schlimm..

10

Ich nehme übrigens thyronajod ;)

weiteren Kommentar laden
11

Hast du mit lt 50 begonnen oder erst mit lt 25 ?

13

Ich habe mi Lt 50 begonnen

14

Dann kann es davon kommen. Normalerweise beginnt man mit lt 25 über mindestens vier Wochen und steigert dann. Beginnt man mit höheren Dosen kann es zu Problemen kommen, auch dir nen Arzt der sich auskennt

weiteren Kommentar laden