Unsicher wegen einer veränderten Blutung

Hay ihr Lieben,
ich habe in den letzten 3 Monaten meinen Zyklus genau beobachtet. Ich hatte immer einen 28 Tage Zyklus und meine Periode kam immer am richtigen Tag. Die geht normalerweise so 4-7 Tage lang und seit einer FG habe ich auch immer starke Unterleibschmerzen dabei. Außerdem schmerzen mir kurz nach ES seit der FG auch immer die Brüste. Das geht meistens jedoch bei der Periode wieder weg.
Ich hatte um den Eisprung (nicht genau am Tag des Eisprungs) aber 1 oder 2 Tage vorher GV.
Meine Periode sollte eigentlich am 24.6.14 beginnen.

Allerdings hatte ich nun schon am 21.6.14 abends Blutungen. Nicht stark, aber ich nahm ein Tampon zur vorsicht. Diese Blutung ging bis zum 23.6.14 bis abends. Sie war nicht überaus stark, aber ein Tampon benötigte ich schon. Wie gesagt hörten sie den Abend auf, begonnen jedoch am 24.6.14 wieder und hielten auch bis gestern zum 25.6.14 an.

Dann gestern abend war es wieder weg und heute 26.6.14 habe ich ganz leicht bräunliche Schmiere. Es kommt nichts richtig raus, also ich brauche kein Tampon.

Im allgemeinen war diese Blutung sehr unterschiedlich. Sie war teilweise dunkel, teilweise Hell und jetzt diese Schmiere ist eben Bräunlich(riecht aber nicht).
Aber immer relativ flüßig und nicht fest.
In den ganzen Tagen (auch jetzt) verspüre ich ein leichtes Ziehen im Unterleib. Anfangs hat es einfach plötzlich gestochen und war dann wider weg. Jetzt ist es einfach so ein ziehen, aber nicht so schlimm wie sonst wenn ich meine Periode habe.
Meine Brüste tuen mal mehr an den Seiten weh und mal weniger. Jetzt sind sie nur ganz leicht empfindlich wenn ich drücke.

Das ist eben alles irgendwie anderst als sonst und das verunsichert mich.

Sorry wegen der detallierten Beschreibung, aber ich würde mal gerne eure Meinung hören was ihr denkt ob es was mit einer SS zu tun haben könnte oder einfach nur eine ungewöhnliche Periode ist.

Ich weis klare Sicherheit gibt nur ein Test oder ein Besuch bei FA, aber eure Meinunbg würde mich doch intressieren.

Falls das wichtig ist, ich hatte 2012 eine ungeplante SS die ich in der 5 SSW feststellte. In der 9 SSW stellte mein FA eine FG fest und einen Tag später begannen die Blutungen und ich bekam eine Ausschabung.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
LG

Vintage1

1

Also ist meine Frage dazu eigentlich ob es evtl. sein könnte das ich Schwanger bin oder ob das eher nur mal ein unregelmäßiger Zyklus ist/war =)
LG

2

Also die bräunliche Schmiere ist nun weg =)

3

Hallo,

also alles in allem denke ich das deine Mens einfach mal etwas anders war. Ich würde Dir gern etwas anderes schreiben:-( aber im mittlerweile 8.ÜZ muss ich sagen das ich alles erlebt und auch hier gelesen habe. Meine Mens dauert mal 5, mal 3 Tage ist mal stark und mal sehr schwach, sodass ich auch schon ein Paar Tests gemacht habe um zu erfahren- nicht schwanger. Auch die PMS schwanken ja…mal ist es so mal so. Ich denke der Körper ist keine Maschine und reagiert immer etwas anders. Und wenn eine Blutung um den NMT auftritt, kann man schwanger sein, wahrscheinlich ist es aber doch das man es nicht ist. Wie gesagt, meine Blutungen sind auch immer unterschiedlich…Letzten Monat wäre ich fast mit Slipeinlagen hingekommen (habe es bereits meiner FÄ erzählt und diese sagt, es ist halt immer mal unterschiedlich)
Wen Du wirklich noch unsicher bist, dann würde ich sagen Du testest mal :-)

Liebe Grüße#winke

4

huhu,
danke für deine Antwort.
Wenn es also meine Mens ist, würde es ja heißen das ich einen 26 Tage Zyklus hatte wenn ich mich nicht verzählt habe. Laut ES Rechner müsste ich dann am 4.7.14 meinen nächsten Eisprung haben, ist das richtig ?
LG

5

Wenn Du erst 3 Monate als Vergleich hast, ist es etwas schwer, eine verlässliche Aussage zu treffen, es muss ja nicht sein das dein Zyklus jetzt plötzlich 26 Tage lang ist, wenn er sonst 28 Tage lang ist. Man gibt ja in diesen Rechnern immer die Länge der letzten Zyklen an und dann wird ausgespuckt wie die Durchschnittslänge ist.

Wobei ich sagen muss, das ich den Rechnern nicht vertraue…Wie schnell kommt die Mens mal einen Tag später oder früher und man macht sich verrückt. Der Rechner ermittelt ja nur Daten, wie dein Körper wirklich im betreffenden Monat "drauf" ist, siehst Du an der Tempi Messung (mache ich nicht) oder mit Ovus. 14-16 Tage nach dem positiven Ovu ist NMT und dann kann einem auch egal sein, ob der Zyklus dann 28 oder 31 Tage lang ist. Dann ist man sicher und nicht so auf die Länge versteift.

So, genug gequatscht, ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen :-D

weitere Kommentare laden