folio forte

Nehmt ihr folio forte schon ab kinderwunsch? Meint ihr es kann so schneller zu einer so führen?

1

Hallo ja du solltest folio forte einmal am tag nehmen ab dem kinderwunsch das wir dir auch dein FA sagen

Viel erfolg!!;-)

2

Ja, ab Kinderwunsch. Es führt nicht dazu, dass es schneller geht, aber dein Depot ist schon aufgefüllt, wenn du schwanger wirst.

3

Ich nehme Folio gar nicht.

Es führt eher zu Mehrlingen, zum frühen Abgang und später evtl. zu Asthma und Fettleibigkeit. Hab mich letztens damit auseinander gesetzt und eben genanntes darüber heraus gefunden.

Folat aus der Nahrung ist ausreichend.

Grüße

4

Woher weißt du das?

5

Das habe ich noch nie gehört! Welche Quelle????
Klingt für mich null nachvollziehbar.

weitere Kommentare laden
7

ob es schneller geht kann ich dir nicht sagen. Es ist ja dafür da um Fehlbildungen beim Kind zu verhindern... u.a.
Also kann es ja nicht schaden...

16

Alles kann schaden, wenn's unnatürlich wird. Und dazu gehört auch Folsäure. Folat ist ein Vitamin. Und wie viele andere Vitamine auch, hat Folsäure Nebenwirkungen, wenn man zu viel davon nimmt.

Und da ich nix davon halte, dass selbst Erwachsene 400 am Tag nehmen sollen, es aber angeblich nicht zu schaffen ist und selbst Unschwangere lieber Präparate schlucken sollten, stehe ich dem Ganzen sehr skeptisch gegenüber.

Da steckt ja auch viel Kohle hinter. Ich kenne nur 1, die keinerlei Präparate in der Schwangerschaft zu sich nimmt. Der Rest tut es.
Das ist ein riesen Geschäft.

Grüße

17

Ok, ich werde es mal überdenken.
Nehme es nämlich auch...

8

Also ich arbeite auf ner Gynaekologischen Station und das erste wonach unsere Docs bei frisch schwangeren fragen ist ob sie folsaeure einnehmen...von Mehrlingsschwangerschaften, Abgaengen etc hab ich noch nie gehoert..ist auch völliger Quatsch.

9

Danke für deine Antwort. Ich hab auch noch nie was negatives wegen folsäure gehört

10

Bitte, gerne;-) mich wuerde nur echt mal interessieren wo man so ne Aussagen her hat..folsaeure traegt zur Zellerneuerumg bei welches schwere neurolo.Fehlbildungen wie zb Spina Bifida sprich offenen Rücken vorbeugt. LG Suse

weitere Kommentare laden
11

Ich nehme zwar ein anderes Präparat aber weiß auch, dass es ab Kinderwunsch genommen werden sollte. Kann mir nicht vorstellen, dass es zu den genannten Sachen führt.

Top Diskussionen anzeigen