Wohl schwanger und TSH 2,8

Huhu,

habe das Gefühl schwanger zu sein und habe auch gaaaanz leichte Linien auf zwei Tests gehabt eben.

Mein TSH ist derzeit um die 2,8. Habe gerade erst von 50 auf 75 Mikrogramm LT erhöht. Es hatte sich vorher null am Wert getan. Habe eine gesunde Schilddrüse nur der Wert ist etwas zu hoch.

Soll ich selbst auf 100 erhöhen? Ich rufe morgen beim Endo an, aber da bekomm ich erst sonstwann einen Termin.

LG
Patricia

1

Medikamente selber nachdosieren würde ich persönlich nie tun. Wer weis was man damit anrichten kann.

Bist du dir 100% sicher das der SST positiv ist? Wenn ja dann ruf beim Arzt an und sag das du schwanger bist. Evtl. sagt er dir auch am Tele. du sollst die Dosis hochsetzen.

2

Das ist ne riesen Praxis, da bekommt man keinen Arzt ans Telefon. Rufe trotzdem morgen mal an, vielleicht können sie ja spontan Blut abnehmen.

3

Hey,
keine Sorge. Mit der 75er dosis wäre die Schwangerschaft ganz sicher schon gut geschützt.

2,8 ist ja auch fast noch ok, lt. Studien ist ab einem Wert von 2,5 die FG-Neigung leicht erhöht. Das fängst Du mit den 75ern locker ab.

Viel Glück!! #winke

4

Danke, du bist ein Schatzel Tatzel :-)

Hat die Sonne doch nicht alle Schwimmer gegrillt lol :-)

5

lol
Na sowas, das ist ja geradezu ein 6er im Lotto!!! Weltwunder!
#rofl

Toi toi toi! #winke

weiteren Kommentar laden
6

Hallo !

Ich finde dein Wert nicht hoch.
Was meinst du wie viele Svhwangere Frauen rum laufen die von dem Wert nichts wissen.
Der TSH Wert von bis zu 2.5 gillt für Schilddrüsen kranke also Menschen die z.b hashimoto haben.
Ärzte machen ja auch immer bei allem so ein Drama.
Mache dich nicht verrückt.
Vergiss nicht mit den thyroxin unterstützt du deine schilddrüse nicht, sondern du nimmst deiner Schilddrüse die Arbeit ab.
Somit stellt deine Schilddrüse ihre Arbeit nach und nach ein.

Liebe Grüße

7

Sorry, vielleicht bist du nicht auf dem allerneuesten Stand.....der Grenzwert bei Kiwu von 2,5 gilt keinesfalls nur für Hashi-Frauen.

Ich gebe Dir recht, daß man sich nicht in alles reinsteigern muß, aber wenn man so ein (kleines) Risiko umgehen kann, ist es doch gut.

Zu Deiner Info, hier der auszug aus der Studie:
"Die Wissenschaftler untersuchten in ihrer Studie 4.123 Frauen, die keine Autoimmunerkrankungen der Schilddrüse aufwiesen. Sie teilten diese Frauen in zwei Gruppen ein. Die eine Gruppe bestand aus Frauen mit einem TSH-Wert zwischen 2,5mU/l - 5mU/l, während sich in der zweiten Gruppe die Frauen mit einem TSH-Wert unter 2,5mU/l befanden.

Die Studienergebnisse zeigten, dass sich die Fehlgeburtenrate im ersten Trimenon in der Gruppe mit einem TSH-Wert zwischen 2,5mU/l – 5mU/L signifikant erhöhte, sie betrug 6,1 Prozent gegenüber 3,1 Prozent."

Quelle: http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/41813/Schwangerschaft-TSH-Wert-und-Fehlgeburt-Risiko

tatzel

10

Danke :-) Ich finde die Panikmache auch voll daneben. Trotzdem will man natürlich nichts falsch machen.

Ich nehme mein LT einfach weiter wie bisher.

weiteren Kommentar laden
8

Hi

Normalerweise wenn du mit diesem Wert schwanger wirst hat das nicht damit zu tun ob es bleibt oder nicht!
Eigentlich heißt es das man mit einem erhöhten Wert schlechter schwanger wird!!
Aber das hat ja super funktioniert!

#herzlich

Habe es auch gesunde SD die wir jetz zum schwanger werden auf 1,54 gedrückt haben

11

Nehme schon seit sechs Wochen das LT und es tut sich nix. Schon komisch. Na ja ich mach mich jetzt mal nicht verrückt :-)

Danke und alles Gute :-)

12

Ich hab es drei Wochen genommen und der Wert war von 2,551 auf 1,541 runter also schon perfekt!
Ich drück die Daumen!!!

weitere Kommentare laden