Ständiges Schwindelgefühl seit Einnahme von Folsäure

Hallo Ihr Lieben,

seit ca. 1 1/2 Wochen nehme ich Femibion Folsäure Plus (mit Jod). Seitdem ist mir ständig schwindelig...
Kennt das jemand? Gehts euch genauso?

Kann es sein, dass es daran liegt, dass ich jetzt zuviel Jod einnehme? Nehm nämlich für die Schilddrüse noch L-Thyroxin 50 ein.

Liebe Grüße und ein restliches schönes Wochenende wünscht euch
Yvonne

1

Hallo Yvonne,

nehme auch Schilddrüsenhormone und durfte die Folsäure nur ohne Jod nehmen.
Sollte es mal klappen darf ich für den Wurm dann nur Jodid 100 zusätzlich nehmen.
In den Folsäurekompaktpräperaten ist zuviel Jod drin, frag am besten bei deinem Nuklearmediziner nach was für dich das richtige ist.
Ob der Schwindel davon kommt kann ich dir leider nicht beantworten.

Liebe Grüße,
Nina

2

Hallo Nina,

danke schon mal für deine Antwort!

Mein FA hat gemeint, dass das OK ist, wenn ich beide Präperate zusammen nehme. Da ich auch erst einen Termin bei meinem speziellen Schilddrüsen-Doc hatte und der auch gemeint hat, es wäre in Ordnung, bin ich echt etwas verunsichtert.

Mein Mann meint schon, ich soll einfach die Folsäure weglassen, aber was mach ich, wenn ich dann ganz schnell schwanger werde??? Mal gucken, ob ich mir nicht einen FA-Termin hole...

Grüßle
Yvonne

3

Hi du,

wenn du glaubst, dass es mit dem Jod zusammenhängt, dann nimm doch Folsan, das ist ohne Jod #freu

Aber ob der Schwindel in dem Zusammenhang steht, kann ich dir leider auch nicht sagen. Nur eines: lass Folsäure bitte NICHT einfach weg, es ist so wichtig für dein #baby !!!!

LG
Stine #kuss

weitere Kommentare laden