Hat jemand Erfahrung mir folgendem Produkt für mehr beweglichere Spermien

Hallo ihr Lieben, ich bin 30 jahre alt und versuche seit 1 Jahr mit meinem lieben, aber schwierigen Partner ein Kind zu zeugen. Schwierig deshalb, weil sich erst nach einem leicht erzwungenen Arztbesuch seinerseits herausstellte, dass er zu wenig Spermien hat und diese zu allem Überdruss auch noch sehr unbeweglich sind. Was er sich im Vorfeld überhaupt nicht vorstellen konnte. So ein alter Macho..;-). Aber ich liebe ihn. Bevor wir den Traum ganz aufgeben, oder andere Massnahmen in Anspruch nehmen, dachte ich, ich stöber einmal im Netz. Ich bin auf ein Produkt gestossen, deren Homepage mich, vor allem aufgrund der Studien, überzeugt hat. Nun habe ich eine 3 Monatspackung bestellt. Jetzt habe ich eine Frage an diejenigen unter Euch, die es schon einmal genommen haben: habt Ihr irgendwelche Tipps für die Einnahme von Profertil für meinen Mann? Gibt es vielleicht etwas zu beachten, was nicht im Beipackzettel steht, sich aber aus eigener Erfahrung ergeben hat? Ich wäre für jegliches Feedback dankbar. Ich wünsche Euch alles Gute

beetomee

1

Also mein Frauenarzt hat uns das vaginalgel zestica empfohlen google es mal haben es dieses Monat zum ersten mal verwendet und hoffe jetzt auf ein positives Ergebnis.

2

Ich habe Pre Seed bestellt und werde es diesen zyklus das erste mal probieren . :-)

3

PreSeed Ist genau das selbe wie Zestica .

5

aber günstiger... ;-)

weiteren Kommentar laden
4

Ich kenne 3 Frauen, die sehr gute Erfahrungen mit Pre Seed gemacht haben. Vielleicht kommt das ja auch für euch in Frage.

8

Den Versuch ist es wert, aber es kommt natürlich immer auf die Ursache der eingeschränkten Spermienqualität an!
Wirklich empfehlenswert wäre da der Besuch eines guten (!!) Andrologen, davon gibt es leider nicht viele in Deutschland. Wenn zum Beispiel eine chronische Entzündung (von der der Mann meistens überhaupt nichts merkt) oder eine Varikolzele die Ursache sind, lässt sich u.U. mit der richtigen Therapie erstaunlich viel bewirken!
Ein normaler Urologe hilft meist nicht weiter und die KiWu-Ärzte raten oft schnell zu ICSI...

Versucht es mit den beiden Mitteln, aber wenn es nichts bringt, schaut mal nach einer guten Andrologie (z.B. an den Unikliniken)!

7

Vielen lieben Dank für die ganzen Antworten.:-)
ich kenne mich mit der Menüführung noch nicht so aus. Es kann sein, dass ich mit dieser Antwort im Nirvana lande...weil es Untermenüs gibt.....

Sind das denn Präparate, die sich positiv auf die Spermien meines Mannes auswirken? So wie ich es verstanden habe, hat er viel zu wenige und diese sind auch noch ziemlich langsam..., bzw. unbeweglich...

9

Geht mir grad genauso - hab eben an die falsche Stelle gepostet...
PreSeed soll dazu dienen, den Spermien den Weg durch die Vagina (oder auch noch weter?) zu erleichtern :)
Bei stark eingeschränkter Qualität kann es naturgemäß nicht viel erreichen...
... aber wir haben es auch versucht. Man könnte ja auch mal Glück haben... ;)

10

Hallo Far Falla,

das ist genau der Punkt. Innerhalb der Vagina ist es ja bestimmt ok, aber das reicht ja nicht, oder haben seine paar Spermien dann soviel Schwung, dass sie quasi die definitive Unterzahl und Unbeweglichkeit damit wett machen und far far away fliegen?....#schwimmer

11

Hallo!

Also ich persönlich habe jetzt nur Erfahrung mit Pre Seed - das hat bei uns nix gebracht. Wurde in dem Zyklus schwanger, wo wir es nicht verwendet haben.

Meinem Freund hab ich Orthomol fertil plus verabreicht. Da ist ziemlich viel drinnen, was die #schwimmer schneller und widerstandsfähiger macht.

Wenn er ein Saunagänger ist, sollte er das in der Kinderwunschzeit vermeiden. Eventuell nicht jeden Tag #sex. Ich würde nur jeden zweiten bzw. dritten Tag.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

LG, Simone

12

Liebe Simone,
vielen Dank für Dein Feedback.

ich glaube, man kann Dein Orthomol eher mit dem Profertil vergleichen. Zweiteres hat Studien, was mich ein wenig mehr überzeugte. Aber Orthomol kenne ich von meiner Mutter. Die nimmt es für die Gelenke.

Danke für den Saunatipp. #schwitz Das kann ich mir gut vorstellen, dass die Hitze nicht gut ist. Und dank WM kommt mein Mann auf andere Gedanken, sodass er ein wenig Kraft sammeln kann.

Ist Euer Baby schon da?

13

Hallo,

mein Mann hat 3 Monate L-Arginin genommen und das SG hat sich um ein Vielfaches verbessert. Im letzten Sommer waren wir noch ICSI Kandidaten mit OAT II und nun rechtfertigt es "nur" noch eine IUI aufgrund der Werte. Wir hatten bei den Werten für A und B zusammen nur 18% und liegen jetzt bei 45%. Das liegt immerhin schon im Richtwert der WHO. Zusätzlich nimmt er Zink und Folsäure. Wir hatten uns damals gegen die ICSI entschieden, werden aber wahrscheinlich im Sommer dann eine IUI wagen, wenn es bis dahin nicht schnaggelt. Das Gel werden wir vorher auch nochmal testen.

LG

14

@hebie

hallo,

das ist ja lustig. haben wir auch gemacht, mit der aminosäure.
da wir aber keine Lust hatten, eigene Cocktails zu mischen, zudem waren uns einige amino quellen zu unseriös, sprachen wir mit unserem Apotheker.

Und dieser hat uns dann das Produkt auch empfohlen. Also das Profertil. Ich bin zwar noch nichjt schwanger, aber seine Spermienanzahl und die Beweglichkeit haben sich stark verbessert (spermiogramm no. 2; 35 Mio glaub ich, und ein paar Tage enthaltsamkeit))

Euch viel Glück! #schwimmer#schwimmer#schwimmer#schwimmer
vivenus