können blähungen wirklich ss anzeichen sein??

Huhu,
Ich habe heute viel über Schwangerschaftsanzeichen gelesen.
Ich habe gelesen, dass in der Frühschwangerschaft Blähungen auftreten können, weil das Hormon Progesteron produziert wird, welches die Verdauung verändert/verlangsamt. Auch schon ganz früh.

ich bin jetzt etwa eine Woche nach ES und habe seit wenigen Tagen extrem starke Blähungen. Und ich ernähre mich nicht anders. Das hatte ich noch nie so extrem. Nun hoffe ich natürlich, hab aber leider keine anderen anzeichen bis jetzt.

hat jemand schon mal davon gehört? Oder selbst Blähungen und/oder Durchfall gehabt und War dann schwanger?

LG und danke für jede Erfahrung <3

1

Ich bin jetzt ES+12 und habe das seit gestern auch. Also Verstopfung und Blähungen.

Du bist also nicht die einzige ;)
Hoffe dass es was positives bedeutet..

2

Ich bin jetzt ES+5 und mir geht's genau so. Habe seit zwei Tagen schon Blähungen, viel Luft im Bauch aber es kommt nix raus. Kann natürlich ein komischer Zufall sein, hoffe aber natürlich auf SS Anzeichen ;-) Die Frage ist, ob das Hormon schon nach der Befruchtung und vor der Einnistung ausgeschüttet wird, weil für eine Einnistung bin ich definitiv noch zu früh dran.

3

Ich hatte es auch schon ab es+3. 4 Tage dauerblähungen!!
Ich glaube es wird schon ganz früh produziert, wie ich es herausgelesen habe weiß es aber nicht 100%

4

Na dann wünsche ich uns Windigen ;-) Mädels mal ganz viel Glück, dass das stimmt.

weitere Kommentare laden
7

Hallo, ich bin es+4 und hab auch so Blähungen! Ich hab das sonst auch net. Hab aber schon von vielen gehört, dass es SS Anzeichen sind! Ich drück uns allen die Daumen

8

Hallo ja es kann auf eine SS hindeuten kann aber auch PMS sein egal ob es+5 od es +12 es kann beides sein . Es gibt leider keine eindeutigen SS anzeichen.

9

Problem ist das Progesteron generell in der zweiten ZH gebildet wird und da auch schon viele etwas an Blähungen leiden, gerade kurz vor und während der Mens.

Ich würde drin drauf bauen ehrlich gesagt. #liebdrueck

10

Hallo Mädels!

Also ich hoffe das ich mir nichts einbilde, aber habe seit ein paar Tagen immer ganz,ganz leichte UL schmerzen, als ob ich meine tage bekomme! Bin ca. ES+6 oder 7! ! Habe aber auch ab und zu Blähungen! :-D
Dieser ÜZ ist alles etwas anders, aber wie schon beschrieben, kann auch wieder täuschen!

Sorry für mein bla bla! ! SchönenAbend euch noch