Auf Sauna vor dem ES besser verzichten?

Ihr Lieben, mich beschäftigt eine Frage.
Sind in unserem ersten Clomizyklus, und der ES wird diesmal auch zum ersten Mal mit Spritze der ES ausgelöst.
Am 10.+11. ZT sind wir in einem Hotel im Urlaub, wo wir eigentlich vorhatten den super tollen Wellnessbereich zu nutzen (Saune und Co.).

Am 12. oder 13. ZT werde ich dann den ES auslösen und es wird geherzelt was das Zeug hält.
Ich habe mal gelesen dass ein Saunagang die Spermien im Hoden nachhaltig negativ beeinträchtigen kann und das auch längerfristig....
Da der Saunabesuch ja unmittelbar vor dem "WICHTIGEN SEX" sein würde, würdet ihr da eher drauf verzichten oder meint ihr das macht nichts?!
Ich bin etwas hin und her gerissen denn ich hatte mich schon so sehr aufs Wellness gefreut:-[
Über eure Meinung wäre ich sehr dankbar.
LG Eure hibbelige GK#katze

1

Huhu, Also im Grunde bin ich der Meinung das man so weiter leben sollte wie immer. Ich war jetzt in meinem zweiten clomi Zyklus zwei tage vor dem es beim Blutspenden und es hat genau den Zyklus geklappt. Aber wenn du dich, bzw ihr euch besser fühlt, dann könnte ja dein mann auf den SaunaGang verzichten..
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen :-)

2

Huhu, Also im Grunde bin ich der Meinung das man so weiter leben sollte wie immer. Ich war jetzt in meinem zweiten clomi Zyklus zwei tage vor dem es beim Blutspenden und es hat genau den Zyklus geklappt. Aber wenn du dich, bzw ihr euch besser fühlt, dann könnte ja dein mann auf den SaunaGang verzichten..
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen :-)

3

Dann dürften in Finnland keine Kinder mehr gezeugt werden können;-)....macht Euren Wellness, habt Spaß und entspannt.

Chronische Überhitzung kann den Spermien zusetzen (z.B. Hodenhochstand) aber eine Wochenende mit Sauna definitiv nicht.

4

Guter Punkt #pro
Aber vielleicht konservieren die Finnen ihre #schwimmer auch noch in Alkohol #rofl

5

Also ich kann nur empfehlen in die Sauna zu gehen. Wir waren im 1. üZ in der Sauna und ich würde sofort trotz PCO schwanger. Hab es leider in der 9. Woche verloren. Hatte aber nichts mit dem Saunagang zu tun.

Also geht viel in die Sauna genießt es und entspannt Euch das ist das wichtigste.

Viel Glück ????

Top Diskussionen anzeigen