erfahrungen bitte

Hallo an alle werdenden mamis hier,und Glückwunsch an alle die einen Wurm erwarten:) ich kann hier noch nicht mitreden hab dem ersten Zyklus ohne Pille seit Dienstag(mens kam genau fast auf die Minute wie zu pillenzeiten) jetzt hab ich Periode und bin neugierig wie es bei weitergegangen ist bei euch nachdem ihr die Pille abgesetzt habt. Wie lange hats gedauert und wann habt ihr gemerkt das es geklappt hat? Weil der Zyklus sich ja weit verschieben kann nach der Pille. Bis jetzt ist das nich der Fall bei mir. Was meint ihr wie meine Chancen stehen die nächsten Wochen? Seit ihr "einfach so" schwanger geworden oder habt ihr alles kontrolliert zwecks ovu Tests und tempi messen? Würde mich über Tipps Ubd Erfahrungen freuen;)

1

Huhu :)

also ich würde Dir gerne von uns berichten:

ich habe im Dezember 2012 meine Pille abgesetzt, dann im Januar noch einmal ganz regulär meine Tage bekommen und anschließend waren meine Tage ziemlich unregelmäßig ( Zyklus 28-36 Tage)

Mein Problem war aber, dass ich mich viel zu sehr auf den Gedanken Schwanger werden versteift habe. In dem Moment, wo ich einfach los gelassen habe, den Druck von mir genommen habe und nicht mehr zu sehr daran gedacht habe, hat es geklappt.

Ich bin dann im September 2013 schwanger geworden ( was wohl noch völlig im Rahmen ist)

Diese Ovus und so hab ich nicht gemacht, wäre ggf nach einem Jahr zur Kontrolle zum FA wegen nicht erfülltem KiWu und hätte mich da beraten lassen.

Ich drücke Dir und allen weiteren Hibblerinen fest die Daumen. Irgendwann klappt es ganz bestimmt :)

Lg Christin mit Baby Jonas 39+4 SSW

2

Hey danke für deine Antwort. Ne ich würde nich sagen das ich jetzt sofort gleich schwanger werden möchte. Ich bin einfach neugierig was passiert. Wenn es wirklich sofort demnächst booooom macht dann sind wir vorbereitet,bereit auf ein baby wären wir aber erzwingen und unter druck setzten tun wir und gar nicht. Haben GV wenn wir Lust&Zeit haben und ansonsten alles wie vorher auch;) ich denke auch das wenn man zu sehr drauf versteift dann klappt nix mehr&für Beziehung geht vllt kaputt. Wie lange hast du denn die Pille genommen und wie alt warst du als du schwanger geworden bist?

3

Beim ersten haben wir alles gemacht. Ovus, Tempi messen und und und. Es hat nach absetzen der Pille 16 ÜZ gedauert.

Beim 2. habe ich anfangs nichts gemacht. Später jedoch Tempi gemessen da meine Mens nach absetzen der Minipille sehr unregelmäßig war. Hab halt gemessen um den Zyklus zu kontrollieren.

Es hat diesmal nur 7ÜZ gedauert.

4

huhu

bei mir klappte das immer direkt nach absetzen der pille.
habe auch 1 sohn hier rumlaufen,der trotz cerazette "dazukommen" wollte;-)#winke

5

Wie alt bist du denn und wie lange hast du die Pille genommen? Direkt nach absetzen heißt,1. Monat ohne Pille und die mens kam einfach nicht mehr? Ich bin seit Dienstag in üz 2. Und woran hast du gemerkt das du schwanger bist? LG

6

naja...in den SSen habe ich sie natürlich nie genommen;-)
aber nach den SSen halt immer. längste war z.b. 5 jahre.dann absetzen...SS

1x habe ich es nicht bemerkt, sondern mein vorletztes kind. habe ihn noch gestillt und er wollte plötzlich kaum noch.da war ich dann schon 3.monat. regel hatte ich da noch gar keine gehabt wegen dem stillen. habe da 1,5 jahre gestillt

ja,sonst einfach ist immer die regel ausgeblieben , dann wusste ich ich bin ss.

als ich die cerazette nahm, blieb dann auch die regel halt weg.