Fragen zu Stress und Einnistung...

Hallo Zusammen #winke,
die nächsten Tage wird eine Menge Stress auf mich zukommen und ich bin ES+4.
Ist jemand von Euch trotz enormen Stress schwanger geworden?
Hat jemand Ideen wie ich dem entgegenwirken kann außer mit dem Klassiker Sport? Gibt es z.B. beruhigende Nahrung, Tees, etc.?

Habe gelesen, dass Stress auch GABA hemmt und damit auch dem Progesteron entgegenwirkt. Damit soll eine Einnistung zumindest erschwert werden oder eine FG provoziert. Das möchte ich gerne verhindern. Da ich kein Möpf mehr nehme suche ich nach Alternativen...
Hoffe auf Ideen!

Viele Grüße
Mira

1

Hallo die frage habe ich mir auch schon gestellt und mir eigentlich somit selber beantworten .es gibt viele Frauen die schwanger werden und es nicht wissen und mit sicherheit auch Stress haben oder schwer arbeiten und es also so kommt wie es kommen soll. Ich arbeite als reinigungskraft in einem Pflegeheim und muss in 2,20 Stunden 12 Zimmer reinigen mit bücken, heben und und .ich habe auch angst das es was verhindert aber versuche es locker anzugehen. Ich denke wenn man zu vorsichtig ist macht man sich nur verrückt. Viel Glück lg naddel

3

Danke für Deine schnelle Antwort!

Ich weiß wenn ich mich deswegen auch noch verrückt mache ist das kontraproduktiv ;-). Denke aber, dass Du mit derr Bewegung den Stress auch gleichzeitig abbaust. So ist das ja auch natürlich, Stress-> Bewegung. Das sollte ja eigendlich von der Natur aus so "geplant" sein. Doch ich habe leider nicht die Möglichkeit den Stress per Bewegung abzubauen, da ich sitzend arbeite... Höchstens abends... Hatte auch schon ziemliche Stresssymptome zwischendurch... Daher ist es eigendlich wichtig, dass ich so oder so mit Stress umgehen lerne...

4

Immer positiv denken.;-)

2

Hehe, dann antworte ich mal hier.

Tees, die angeblich entspannend wirken sind unter anderem:
Hopfen, Melisse, Rosmarin, Verbene, Süßholzwurzel, Kornblume und Lavendel. Allerdings kenne ich mich nicht mir Wechselwirkungen oder ähnlichem aus.

5

Danke #herzlich
Habe Melisse und Rosmarin als Gartenkräuter zu Hause... Ich glaube irgendwo hatte ich auch noch Hopfentee ...Dann Probier ich mal eines nach dem Anderen ;-)
So dann tue ich mir mal was gutes und gehe jetzt zum hoffentlich stressfreien Brunch mit meiner Familie... #rofl
Liebe Grüße
#winke

6

Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe :-)

Der Spruch hilft mir so oft im Leben. Auch den inneren Schweinehund zu überwienden.
Ich selbst gehe joggen.
Es gibt so eine 7 Minuten Workout App... Sehr anspruchsvoll ist es nicht, aber so n bisschen was für sich zutun... Und ist vor allem schnell gemacht ;-)

Es macht Lust auf mehr. Ich glaube du wirst mit keinem Tee so gut Stress abbauen können wie mit Sport.

Übrigens ist Yoga toll (meiner Meinung nach).
Was mir noch hilft (aber nur wenn man es regelmässig macht), ist die progressive Muskelrelaxation nach Jacobson. Das konnte ich in einer Mutter Kind Kur ausprobieren und fands super.
Da gibt es bei amazon eine CD, die ist ganz gut. http://www.amazon.de/Progressive-Muskelrelaxation-Jacobson-Gesprochene-Anleitung/dp/3981029526/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1401349649&sr=8-2&keywords=progressive+muskelentspannung+nach+jacobson+cd

Du musst es mal selbst ausprobieren.

Viel Erfolg #blume