total fertig mit den nerven

Ich war nun beim FA, da ich ja auch mittlerweile bei ZT109 angekommen bin. Ich wollte meinen Körper erstmal machen lassen, aber der scheint nicht zu wollen.#schmoll

Jetzt soll ich auf Anraten meiner FÄ Cyclo progynova nehmen. Das wäre wie eine Pille 21 Tage lang nehmen, dann sollen die Tage kommen und das für 3 Zyklen.

Erstens habe ich davon noch nie gehört. Zweitens bin ich mir gar nicht so sicher ob ich wieder Hormone nehmen möchte.

Ich glaube noch so einen Kampf wie bei meinen Mädels halt ich seelisch nicht nochmal durch.

Kennt jemand dieses Medikament? Ist jemand damit schwanger gewurden?

Sorry für das Geningel, aber ich bin grad völlig im Ar....

1

Hallo Mommy,

hast Du es schon mal mit Biofem versucht? Hat bei mir als mein Zyklus gesponnen hat eigentlich ganz gut reguliert.

Lg

Miss-Dragon

3

Was ist das? Kann man das selbst kaufen oder kriegt man das nur verschrieben? Hattest du auch solche Monsterzyklen?

Sorry für die vielen Fragen.

5

Hey,

Biofem ist mönchspfeffer und pflanzlich... mir tats gut, auch wenn ich nicht unbedingt solche monsterzyklen hatte (max. 30 Tage).
Aber is halt pflanzlich und keine Hormone.

Bekommst du übrigens so in der Apotheke... frag mich grad eh warum dein doc das net als erstes versucht. ..

Lg

weiteren Kommentar laden
2

Ach hab ich vergessen zu erwähnen. Is keine richtige Pille. Nur Hormone zum Zyklus einstellen. Also man kann auch während der Einnahme schwanger werden.

4

also Biofem ist echt super. das ist mönchpfeffer. er ist gut damit sich der Zyklus einspielt u auch unterstützt es schwanger zu werden. bei mir hat das super geholfen.
dir Tabletten bekommst du in der Apotheke u kosten für 100 Stück ca 13€ u die nimmst du auch wenn du deine blutungen hast

6

Hallo mommy,

ich hatte, bevor ich vor Jahren mit der Pille begonnen habe, für eine Zeit so eine Hormonpille. Das hat wirklich gut funktioniert. Also wenigstens war der Zyklus auf den punkt 4 Wochen :-) Damals habe ich mich allerdings nicht mit solchen Dingen wie ES und Tempi beschäftigt...

Ansonsten hab ich am 23. Dezember meine letzte Pille genommen, bekam dann am 27.12. meine Mens für 5 Tage und dann hatte ich die nächste wieder am 2.4. Also auch so ein super Zyklus wie Deiner #rofl meine (blöde) FÄ hat mich allerdings wieder weggeschickt und meinte, das würde dauern. Hm. Ich hab mir dann Himbitee und Frauenmanteltee gekauft und trinke jetzt Tee. Himbitee in der 1. ZH und den Frauenmantel in der 2. ZH. Mein jetziger, 2. Zyklus nach absetzen der Pille scheint ca 4 Wochen kürzer zu werden, denn den ES hatte ich vermutlich Sonntag oder Montag #pro (ich benutze Ovus, damit ich weiß, wann ich in welcher Hälfte bin)

Also dann. Ich bin zwar mit dem Zyklus auch wenig zufrieden, aber ich hoffe sehr, dass es jetzt besser wird. :-)

Liebe Grüße #blume

11

Ich wüsste ja nicht mal wann ich mit welchen Tee anfangen soll. Hab wie es scheint nur eine 1. Hälfte und keinen ES.

weitere Kommentare laden
7

HatteSt du vorher auch monsterzyklen ?

8

Bei der großen hatte es damals gleich geklappt und bei der kleinen hatte ich auch solche Monsterzyklen. Aber hormontechnisch ist alles einwandfrei.

9

Also .... Ich hatte auch monsterzyklen ... Nach ca 1 Jahr hat man herausgefunden dass meine bauchspeicheldrüse eine Schwäche hat. Dies führte dazu dass mehr männliche hormone produziert wurden die aber in der ersten blutabnahmetermin gar nicht so sichtbar waren. Deshalb bin ich für durchchecken : hormone, sd, Vitamin d und b. Ansonsten könntest du es mit Phyto l das sind homöpathische tropfen die den Zyklus regulieren probieren. Aber viel wichtiger durchchecken. Mit der Einnahme der Pille habe selbst keine Erfahrung. Vg

12

Huhu

Meine waren nicht ganz soo lang 1üz 40 Tage und 2 üz 44 Tage

Jetzt habe ich mit himbeerblättertee angefangen und habe an zt 9-10 meinen ES :-o ich Messe tempi und bin ganz aufgeregt :-P

Ist zwar bissi sehr kurz aber jetzt weiß ich das mein Körper auch anders kann ;-)

16

Huhu,
ich mußte letztes Jahr 5 Monate C-P nehmen, um meine Gebärmutterschleimhaut wieder aufzupäppeln (zuviel ausgeschabt bei der AS und alles vernarbt). Für meinen Zweck hat es gut geholfen, aber ich hatte keinen unregelmäßigen Zyklus. War nur als Sh-"Dünger" gedacht.....
Sind denn Deine Hormone mal per Bluttest überprüft worden??

Wenn da etwas nicht i.O. ist, wird C-P auf lange Sicht ja auch nix ändern, oder? Mein Arzt hat mir damals gesagt, daß es unter C-P zwar grundsätzlich möglich sei, schwanger zu werden, aber nicht sehr wahrscheinlich - weil es eben ein hormoneller Eingriff in den Körper ist.

#liebdrueck

17

Hormonwerte sind top. Meine Gebärmutterschleimhaut war heut bei ZT 109 nur 7mm aufgebaut. Also echt schlecht. Und ein ES hat auch nicht stattgefunden.

18

Och nöööööö, ich kann verstehen, daß Du frustriert bist :-[
Wobei: wenn die Hormone top sind, sollte da doch ein ES stattfinden? #gruebel
Mit der Höhe der SH mach Dir keinen Kopf - meine war mal an NMT nur 8 mm (6 Std. nach dem US kam die Mens), und im nächsten Zyklus wurde ich schwanger........

Liebe Grüße! #winke

weiteren Kommentar laden