Pre Seed

Hi.
Was habt ihr so für Erfahrung damit gemacht?
Wie viel Minuten vorher habt ihr es genommen?
Wie lange habt ihr es genommen?
Wann hat es funktioniert?
Riecht es?
Habt ihr es rein gespritzt oder nur aussen angewendet?
=)
Schönen Sonntag

Kitty

1

Gute frage würd mich auch interessieren da ich duesen monat mit dem anfangen will

2

Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht.
Es riecht nicht, ist schön glitschig und reichhaltig, verflüchtigt sich also nicht gleich.
Ich hab es so wie auf der Packung beschrieben in die Spritze gemacht, diese eingeführt, allerdings nur 20 min. früher und dann ging das Bienchen setzten los.

Es nur aussen anzuwenden macht wenig sinn da das Gel ja dafür ausgelegt ist die Spermien ein besseres überleben zu schaffen (Nahrungsquelle etc. wird im englischen beschrieben), und es macht die innere scheidensäure überwindbar. es sterben weniger und mehr kommen an das ziel, in den Eileiter.

Grundsätzlich wäre es sinnvoller es vor ES bereits zu nutzen.
Ich denke es Funktioniert.

LG Miri

3

Und bei dir hat es funktioniert?

8

Also bei mir ist es so das ich Schwierigkeiten habe schwanger zu werden weil die Spermien von meinem Mann zwar reichhaltig da sind aber die meisten schwimmen im Kreis. und die wenigen die da sind um das Ziel zu erreichen haben halt diese vielen Hürden an der backe. Scheidensäure, zu langer weg, oder sie schwimmen in den falschen Eileiter. Sie überleben halt nicht lange. Und Pre-seed wirkt unterstützend. Im letzten Zyklus habe ich Pre-Seed das erste mal genutzt und nach 2 Jahren Misserfolg wurde ich Schwanger. Es endete zwar in eine FG aber das hat ja nichts mit dem Gel zu tun.

Ich benutze jetzt "Yes-Baby", das ist wie Pre-Seed aufgebaut nur mit zusätzlichen 3 Tuben für die zweite Phase um die scheidensäure zu begünstigen, damit keine Bakterien eintreten können und das Ei sich dann besser einnisten kann und nicht abstirbt.

Da ich jetzt erst ES 5 bin kann ich noch nicht sagen ob das was bringt.

LG Miri

weiteren Kommentar laden
4

Hi!
Also wir haben es eine zeitlang benutzt. Geklappt hats dann aber mit Spucke (sorry für die Ehrlichkeit), als wir Preseed nicht da hatten.
Es gleitet sehr gut und riecht neutral. Mein Mann fand es auch sehr angenehm. Mal haben wir es eingeführt, mal nur außen bei uns beiden aufgetragen. Das einführen raubt einem allerdings jegliche Romantik mit dieser Spritze und so. Ich fand die aucb irgendwie nicht ergonomisch genug. Mir tat es manchmal beim einführen weh, weil die vordere Öffnung immer an der Scheidenwand lang geschrapelt (ist das überhaupt ein Wort?) ist.
Also ich finde, dass es ein gutes Gleitgel ist, aber geholfen hatte es bei uns nicht. Und es ist ganz schön teuer wie ich finde!
VG Taina

5

Danke. :)

Na mir würde eine Packung geliertet... Hab gar keine bestellt.
Und wo ich sowas mal da habe...
:D

6

Wir benutzen es auch jetzt zum ersten mal. Finde es auch sehr angenehm. Wende es aber eben direkt kurz bevor es los geht an. Kann ja schlecht 20 min vorher sagen ob es passiert und es mir dann schon einführen. Das kommt ja spontan dann. Aber mit dem einführen Check Ichs noch nicht ganz. Man dreht ja den Applikator auf die Tube. Und dann soll man das preSeed da rein Spritzen bis 3 mg. Aber wenn ich das da rein spritze, bewegt sich der Kolben mit den Zahlen ja nach oben sodass ich gar nicht weiß wieviel da rein muss. Oder mach ich da irgendwas falsch? Kann mir das mal jemand erklären ?

weiteren Kommentar laden
7

Guten morgen
wir haben es letzten zyklud das erstemal benutzt.

Hab es 15 min vorher mit der spritze eingeführt aber ohne zu wissen, ob wir herzeln oder nicht. Wollte meinen partner nicht unter druck setzen.

Allerdings nehme ich nur 2 g weil es bei mir sonst wieder rauskommt. was dann den schlüppi sehr feucht macht.

ansonsten find ich es sehr angenehm. hab sowas etwas das problem das ich nicht so schnell auf 180 bin. mein männe allerdings schon.

diesen werde ich es auch wieder einsetzen. mal sehen. bin zuversichtlich.

Lg