Magen-darmspiegelung und evtl schwanger

Hallo ihr lieben,

Habe anfang nächster woche eine magen-darmspiegelung und hab eine frage, ob diese auswirkungen auf eine evtl bestehende schwangerschaft haben könnte?
ES wäre am 17.5 gewesen...haben 1,5 - 2 tage vorher fleißig geübt....zs war auch sehr vielversprechend und da wir schon mehrere zyklen üben, mach ich mir natürlich gedanken, wenn es jetzt endlich geklappt hat und durch diese spiegelung alles dann doch für umsonst war....:-/

Hat da jmd vllt erfahrung?

1

hallo
selbst wenn es diesen zyklus bei dir geklappt haben sollte, gilt ja am anfang nächster woche noch das "alles oder nichts prinzip" das "ei" ist ja noch nicht mit deinem blutkreislauf verbunden. aber um sicher zu gehen kannst du ja vorher einen frühtest machen. und wenn der positiv ist würde ich das auf jeden fall vor der untersuchung sagen

3

ausserdem kriegst du nur ein bisschen was zum schlafen bei der spiegelung sollte eigtl nicht so schlimm sein aber sagen würde ich es trotzdem vorher

2

Die werden dich extra vorher fragen und wenn du sagst, dass es sein könnte, kann es sein, dass du den Termin verschieben musst.

Es KANN ein Risiko darstellen - muss es aber natürlich nicht.

Wenn du kannst, versuche doch einen Termin in der ersten Zyklushälfte zu bekommen.

Drück dir die Daumen, dass es bald klappt, mit dem ss werden!

4

Huhu,

witzig bin in der gleichen Situation, meine Darmspiegelung ist am Mittwoch. #rofl
Ich habe deswegen den Arzt gefragt und er meinte, es sei kein Problem, weder die Sedierung noch das Abführen etc. Schlimmer wäre es wenn die Einnistung abgeschlossen wäre und ich in der 5 Woche wäre. Dazu muss ich aber sagen, dass vielleicht heute oder Morgen bei mir erst der ES ist. Das "Schlafmittel" ist schnell abbaubar und bleibt nur wenige Stunden im Blut...Also in der 3 SSW sollte es laut Arzt kein Problem sein. Ansonsten kann man auf die Sedierung verzichten, aber wer will das schon. Ruf doch einfach vorher dort an und frag mal nach :-)
LG
Mirabell

5

Hallo ihr Lieben!

Danke für die vielen und schnellen Antworten.
Werde heute mal anrufen und nachfragen und hoffe, dass es wirklich so ist wie Mirabell123 gesagt hat. :-)

Liebe Grüße,
Blossom

Top Diskussionen anzeigen