ich muss euch mal was fragen

Hi Mädels

Vor jahren hat sich mein Mann ein Tattoo machen lassen. vor 6 jahren dann die diagnose Hepatitis c.. wir sind über die risiken aufgeklärt worden und keiner von uns hat sich angesteckt er hat vor 4 jahren die therapie erfolgreich beendet meine frage ist kann es sein das er daurch jetzt unfruchtbar sein muss da dies eine möglichkeit war .

Lg nicky

1

Google : Infektiöse Krankheiten
Hat der Mann Hepatitis B oder C oder ist HIV positiv, so kann die Wahrscheinlichkeit, die Krankheit den Nachkommen zu vererben, durch Waschung der Spermien reduziert werden. Gleichzeitig wird, um sicher zu gehen, dass der Virus nicht im Ejakulat zu finden ist, ein PCR-Test durchgeführt. Wird kein Virus gefunden, kann eine künstliche Befruchtung oder eine IVF durchgeführt werden. Das ist der sicherste Weg, um die Möglichkeit der Übertragung einer Krankheit an die Nachkommen zu verhindern.

Das heisst man ist nicht unfruchtbar kann es aber weitergeben an ssine kinder .

Manchmal frag ich mich warum nicht Zuerst Googeln ?

2

Ich würde bei solch einem heiklen Thema auch nicht in einem Forum fragen und hätte mich zumindest vorher mal wegen einer möglichen Übertragung bei einem Arzt informiert.

3

Ja gestern schon jemand wegen Tripper oder so hätte ich nicht geantwortet hätte bestimmt keiner geantwortet und ich musste wie in diesem fall auch Googeln -.- weis auch nich gibt doch google würd zuerst mal googeln und dann zum Arzt!

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen