frage zu agnucaston. wer hat erfahrung?

Hallo ihr lieben. Ich versuche nun schon so lange ss zu werden. 2 mal hats geklappt und endete beides mut einer fehlgeburt :(

Nun will ich jetzt wieder mit agnucaston beginnen. 2 fragen dazu.

1. Ist jemand dadurch schneller ss geworden???
2. Ist die uhrzeit egal wann ich das einnehme? Nehme folio immer vor den schlafen gehen ein kann ich das beides abenda zur selben zeit einnehmen?

Danke schonmal

1

Durch Mönchspfeffer (Agnus Castus) wird man nicht schneller Schwanger, er reguliert ja auch nur den Zyklus. Und Unterstützt das Gelbkörperhormon. Mönchspfeffer soll man ja möglichst 3 Monate nehmen um eine Veränderung überhaupt erkennen zu können. Wann Du es einnimmst ist Dir überlassen, man sollte es nur nicht unregelmäßig nehmen. Da es sonst an Wirkung verliert.

Ich nehme es selbst um meine Monsterzyklen in den griff zu bekommen.
Nach 3 Monatigen einnehmen habe ich von einem Zyklus von 130 bis 265 Tagen es runter auf 28 bis 33 Tage Zyklus geschaft. Und ich profitiere von der unterstützenden Wirkung für das Gelbkörperhormon. Vorher hatte ich eine schwäche darin, mein NMT kam immer bereits ES11 was ja viel zu früh ist. Mit Mönchspfeffer habe ich jetzt mein NMT erst ES16-ES18.

Also ich bin sehr zufrieden.

LG Miri

2

Meine fa hat mir das verschrieben. Sehe ehrlich gesagt auch nicht wirklich einen sinn bei mir da ich 1. Seit 14 jahren einen 28 tage zyklus habe. 2. Spuere ich jeden monat mein eisprung. 3. Hab ich keine grossen pms beschwerden.

Aber wenns net schadet. Nehm ichs halt.

3

Mir hat es geschadet

Hab nen langen Zyklus aber immer ES und mens gehabt

Damit nicht mehr

Nie wieder!!!

4

Hallo zusammen. .. hab es heute von meiner FA auch verschrieben bekommen. Bin auch mal gespannt was es bringt. Soll es nehmen da es immer am 17 zyklustag kommt und mens dann am es+9 beginnt. Also hoffen wir mal das es funktioniert. ..

5

Hallo,

ich habe es wegen einer leichten GKS bekommen und dagegen hat es gut gewirkt, es gab jetzt keine super riesen Verbesserung, aber aus einer leichten GKS wurde ein normaler Wert, zwar noch eher am unteren Ende, aber ok. Meinen Zyklus hat es nicht geschadet, aber das ist bei jeder wohl anders. Ich habe es immer abends genommen, glaube ich.

Wie lange übt ihr denn schon? Ich persönlich kann ja eine KiWu Praxis nur empfehlen, gerade wenn du acuh schon 2 FG hattest und schon einige Zeit übst! Die kennen sich einfach viel besser aus als der FA, auch wenn deine nett ist und alles, die sind dort darauf eben spezialisiert.

Alles Gute

Top Diskussionen anzeigen