Hustenlöser verbessert Zervixschleim ?

#bitteHallo ihr Lieben,
bin noch relativ neu hier und erst im 2.ÜZ und somit hab ich nicht wirklich Erfahrung bei der ganzen Sache hier. Ich war heut in der Apotheke, da die halbe Familie ne Erkältung hat, hab da einiges abgestaubt unter anderem PROSPAN Hustenlöser. Die Tante in der Apotheke sagte: Hilft beim Lösen des Schleimes, nicht nur im Hals, sondern auch in der Nase??!! Mein Blick war wohl etwas fragend, da sagte sie sogar beim Lösen des ZS!!! #kratz Wow...es gibt Frauen die schwören bei Kinderwunsch drauf und in der USA wäre das ganz normal.

Somit zu meiner ersten Fragen im Forum: Habt ihr davon schon gehört bzw. Erfahrung damit?

Hoffe auf eure Antworten #herzlich #bitte
LG Susan

Hallo!

Habe darüber auch gestern gelesen, allerdings dürfen da bestimmte Inhaltsstoffe nicht drin sein die ich aber leider gerade nicht weiß! Vielleicht kannst du es mal googeln und abgleichen! Soll aber stimmen :).

Lg

Deine info mit dem hustenlöser stimmt...aber normal nimmt man den unter clomifeneinnahme....denn clomifen ist schlecht für den zervix...er verschlechtert sich und deswegen nimmt man hustenlöser um ihn zu verbessern....

Hab jetzt nochmal mit ner Bekannten meines Mannes gesprochen (Apothekerin). @babywishl stimmt es soll nur Guaifenesin drin sein, ACC wäre schlecht, da es wohl auch die Schleimhaut negativ (für Ei) beeinflusst. @teeundwurst #rofl sie hätte einige Frauen die deswegen zu ihr kommen.
Da ich aber nur Husten hab und Prospan diesen Inhaltsstoff nicht hat, kauf ich lieber einen anderen. Guter ZS hin oder her, das Ganze nützt nix wenn die Bedingungen für ein #ei schlecht sind zum Einnisten....Der Husten soll ja weg und wenn es nebenbei noch positiv für den ZS ist kann es ja ned schaden hoffe ich... #schwitz

Danke für eure Antwort #danke

Top Diskussionen anzeigen