Intimwashlotion mit Milchsäure

Hallo an alle !

Ich benutze eigentlich immer die intimwashlotion von jessa (dm).

Diese enthält Milchsäure und meine frage ist ob dies gut für die spermien ist oder eher schlecht?

Wie viel kostet das preseed Gel in der Apotheke? Habe im Internet eins für 17€ zzgl 3€ Versand gefunden also insgesamt 20€ kostet es auch so viel in der Apotheke?

Vielen dank schnonmal :)

Lg

1

Grundsätzlich sagt dir jeder Fa, dass diese Intimlotion NICHT gut sind für den Intimbereich, das ist nur Geldmacherei.

Ich nehme das vom Aldi Ombia ph neutral, das ist sehr gut.

Was das preseed anbelangt. Zu den Kosten kann ich dir nichts sagen, aber ist das nicht total unromantisch wenn man zum Partner sagen muss "moment kurz, ich muss schnell noch was einführen?!"

Das würde ich wahrscheins nur nehmen, wenn vom einem Arzt bestätigt wird, dass die Samen des Mannes nicht schnell genug sind.

LG

2

Ah ok, das wusste ich nicht. Aber als ich normale Shampoos benutzt habe war es nicht so gut für mich. Seit ich das benutze hatte ich die Probleme die ich vorher hatte nicht mehr, aber ob's daran liegt...

Ja klar ist das nicht gerade romantisch aber man kann's ja auch einführen wenn man schon liegt und den Partner dann zu sich rufen ;-).

Ich habe mal gelesen ob es gut sein soll, wollte aber mal hier die Erfahrungen erfragen :-).

3

Ich glaub nicht, dass die Waschlotion sich negativ auf die Spermien auswirkt. Wenn man bedenkt, dass die männlichen Spermien einen ph-Wert von fast 8 haben und die Lotion vielleicht bei 5 liegt (oder wie hoch ist der ph-Wert?). Meistens hält man ja mit einer Waschlotion den ph-Wert niedrig, was natürlich viel besser für das Scheidenmilieu ist :-)