TSH Wert 2,3 Grund für laaange Zyklen?

Halli hallo

Hab mir bei meinem Hausarzt Blut abnehmen lassen und der TSH Wert ist 2,3! Ist das okay oder ist er zu hoch?
Und hab ich deswegen so lange Zyklen?

Danke für eure Antworten!

1

Hey,

es ist noch in der Norm (bis 2,5 sagt man, manche Ärzte meinen auch bis 4) aber trotzdem kann es für dich schon zu hoch sein.

Mein TSH ist mittlerweile knapp unter 2 (war mal bei 1,3) und mein KiWu Doc findet das zu hoch und ich nehme nun entsprechend Medis.
Denke ebenfalls dass der zu hoch ist da ich sehr zackige ZBs habe und ES auch sehr schwankt (zw. ZT13-26), dazu PCO-Optik, die eben auch durch die SD hervorgerufen werden kann.

LG

2

Puh.. Gut das ich sowas wenigstens nicht habe. Hab n wert von 0,97 :))

3

0,97 ist super :-)

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

also wegen des TSHs, das kann man ohne weitere Werte und ein US nicht beurteilen. Wenn deine SD krank ist (im US auffällig), dann müsste der TSH runter, zwischen 0,5 und 1, aber wenn deine SD gesund ist und es dir sonst gut geht, dann ist das i.O.

Lass dir einen Termin beim Endo geben, wenn du es genau wissen willst, der macht ein US und bestimmt auch fT3 und ft4 und auch die Antikörper.

Ich habe schon lange eine SD UF und hatte auch mal Werte um die 3 und meine Zyklen waren ganz normal.

LG

8

Hallo,

also ich kann nur sagen, dass mein TSH-Wert bei 4,26 lag...für meinen Hausarzt war der ok aber meine FÄ hat mir wegen unseres Kinderwunsches L-Thoroxin50 verschrieben, um ihn herunterzubekommen und was soll ich sagen...meine Zyklen hatten vorher schon einmal so 70 Tage und jetzt hatte ich letzten Monat einen 28-Tage Zyklus und diesen Monat wird er wohl so bei 32 Tagen lieben...es sei denn es hat geklappt ;-)

Also ich denke, dass bei mir hat der zu hohe Schilddrüsenwert wohl meine langen Zyklen ausgelöst (auch wenn er fast doppelt so hoch ist, wie deiner) würde ich mir von deinem FA Medis besorgen.

LG

9

Also meine FA sagte für einen Kinderwunsch sollte er nicht sooooooviel über 1 sein. Meiner war letztes mal auch bei zwei und muss morgen hin um meine neu Dosis zu besprechen.

Top Diskussionen anzeigen