Wie schlimm ist schlechter Zervixschleim?

Hallo zusammen,

mein Eisprung wurde gestern ausgelöst und ist ca. heut Nach um 2 Uhr. Bekomme Clomifen und das wirkt sich ja schlecht auf den Schleim aus. Schleimhaut ist aber super aufgebaut aaaaaber der Zervixschleim war gestern schlecht. Ist auch nicht besser geworden trotz sehr viel Flüssigkeit, Grapefruitsaft, Himbeertee...

Mein FA sagte ich sollte deswegen heute abend #sex haben und nicht schon gestern. Guter Zervixschleim ist ja wichtig damit die Spermien überhaupt in die Gebärmutter kommen können. Wenn der jetzt schlecht ist, kommen gar keine durch? Oder nur wenige? Oder überleben die kleinen einfach nur recht kurz?

Wollte heut auch dieses Pre Seed Gel benutzen, ist ja speziell für den Kinderwunsch und man führt das mit Applikator ein. Aber in den Gebärmutterhals gelangt das Gel ja trotzdem nicht.

Bin im 4. Clomizyklus...ab nächsten Zyklus geh ich in die Kinderwunschklinik. Aber hab ich gar keine Hoffnung?

Hoffe jemand kann mich mal aufschlauen.

1

Gibt schlechten ZS #schock... noch nie drauf geachtet und war trotzdem 3 mal schwanger *hmmm*

Viel Glück weiterhin #liebdrueck

2

Wie wird das festgestellt das dein ZS schlecht ist??

3

Mein Frauenarzt hat rein geguckt...mach ja Zyklusmonitoring eben wegen Clomifen. Und er hat ja gestern den Eisprung ausgelöst und dann halt auch geguckt.

4

Also ich glaube, du weisst bereits alles, was du wissen musst, und ihr unternehmt alles, was man kann bei nicht so super ZS (Preseed, Bienchen nicht zu früh setzen, all die Hausmittelchen wie Tees und Saft). ;

Ich meine, es ist beides: Der ZS ist da, um den Weg zu erleichtern in den Eileiter und um die #schwimmer zu ernähren während der Wartezeit. Also kann nicht so guter ZS einerseits dazu führen, dass sie nicht ankommen und dazu, dass sie nicht überleben. Fürs erste Problem hilft Preseed und fürs zweite, dass ihr sicher kurz vor dem ES nochmal Bienchen setzt und die so nicht lange warten müssen ;-)

Viel Spass und viel Glück #klee#sex;-)

5

Hey,
also ich hatte nie diesen ziehbaren Zervixschleim oder wie es sich schimpft. Ich schaffte gerade ein paar Millimeter und klar war er auch nicht. Hatte mich schon über preseed informiert und war voll gefrustet. Zack...schwanger. Wir haben halt auf viele Bienchen geachtet. Da ich mal nicht von 72stunden Lebensdauer ausgegangen bin. Ich würde morgen früh vielleicht nochmal nachlegen. Sex am Morgen ist wohl super wegen Spermaqualität. Kein Speichel...kein Oralverkehr vorm Sex. Alkohol ist nicht gut usw. usw. usw. Wirst du ja alles selbst wissen.Viel Glück

LG