Kurios.. immer gleiche Temperatur

Hallo ihr Lieben,

ich habe jetzt in dem Zyklus das erste Mal begonnen morgens meine Temperatur zu messen und bin schon ein bissel überrascht. Ich stehe unter der Woche immer so gegen 6Uhr auf und habe zu dieser Uhrzeit auch immer die gleiche Temperatur (35,9). Dachte schon das das Termometer einen weg hat, aber Messungen im Laufe des Tages haben andere Ergebnisse gebracht ;) Ich befinde mich jetzt übrigens in der zweiten Zykluswoche.

Wie sieht es denn bei euch so aus? Ist die Kurve in der ersten Zyklushälfte immer so "entspannt"?

Liebe Grüße
Himbeere

1

Hallo Himbeere,

Ich hätte erstmal paar Fragen, wie, wann und wo du die Tempi messen tust?

Bei mir ist in der ersten ZK die Tempi dauerhaft 36,2. also total entspannt :-)

LG
Lena

2

Hallo Lena,

joa, dann scheint es ja nichts außergewöhnliches zu sein ;-)

Mein Wecker geht um 6Uhr, ich taste nach dem Thermometer auf dem Nachtisch und los geht die Messung :-D

Ich messe immer unter der Achsel.

Lg

3

Hallölchen :-)

Bis der Stelle, wo du misst, ist alles vollkommen richtig.

Aber bei Basalttemperatur sollte man oral, vaginal oder rektal messen. Wichtig immer gleiche Stelle und immer denselben Termometer.

Unter den Achseln ist es leider zu ungenau. Ich Messe immer oral, auch wenn die Tempi geringer ist aber die snderen zwei Varianten sagen mir nicht so zu. :-)

LG