Mir hat Akupunktur geholfen

Guten Abend,

an alle die Probleme habe schwanger zu werden. Ich habe seit 1,5 Jahren versucht schwanger zu werden. War von Anfang an nicht einfach, weil ich bereits Unregelmäßige Zyklen hatte. Meine FA wollte mir erst nicht helfen, sie meinte ich soll es erstmal versuchen bevor man was macht. Nach einen halben Jahr war ich wieder da, dann wurde endlich mal angefangen, etwas zu Untersuchen. Ich hatte zu hohe Prolaktinwerte, raus kam das ich Hashimoto, Eizellreifestörung, Gelbkörperschwäsche und Insulinresidenz habe. Da ich noch zu all dem Faktor 2 Leiden (Gerinnungsstörung) habe, darf ich nix an Hormone nehmen. Meine FA hatte dann in März zu mir gesagt, das sie für mich nix mehr machen kann, Sie meinte wenn ich keine Hormone nehme, kann ich nicht schwanger werden. Ich sollte doch erstmal Abnehmen und in einen halben Jahr wieder kommen. Habe mit meiner Hausärztin in März darüber gesprochen und sie meinte, wenn ich will könnte ich bei ihr Akupunktur machen. Sie macht das schon seit ca. 20-25 Jahre. Dann habe ich mir gesagt, warum nicht hat ja keine Nebenwirkungen. Habe dann im März damit angefangen, einmal die Woche. Da war ich gerade in der 2. Zyklushälfte. Was mir sofort auffiel die Temperaturkurve sah super aus, viel besser als ich davor immer hatte. Und dann im Zyklus danach bin ich schwanger geworden, obwohl vorher alle meine Probleme rausgefunden wurde. Jetzt bin ich in der 5. SSW und geniese die Schwangerschaft. Hatte vor NMT fettige, glänzende Haut und Zervixschleim ähnlich wie um ES rum bekommen. Seit den NMT keine Anzeichen ausser ab und zu Kopfschmerzen. Würde mir wünschen das es so bleibt.

1

Hallo herzlichen Glückwunsch erstmal :)

Coole idee werde ich auch mal mit meinem arzt besprechen :)

2

Ich würde aber nur zu jemand gehen, der sich wirklich mit Akupunktur auskennt und auch (viel) Erfahrung hat. Es gibt ja paar Seiten wo man seriöse findet. Muss man aber selber Bezahlen. Ich habe ca. 26 Euro pro Sitzung bezahlt.

3

Hallo
Ich habe leider das selbe problem mit Prolaktinwerte Eizellreifestörung Gelbkörperschwäsche Spermien zu langsam und sterben sehr schnell ab bei mir wir werden einfach nicht schwanger wir sollen wieder in die wunschklinik kommen wenn wir verheiratet sind weil die Krankenkasse das nicht bezahlt würde alles tun um schwanger zu werden und natürlich zu bleiben also gehen wir dieses Jahr heiraten aber bis dorthin dauert mir das zu lange :'(

4

Versuch das mit Akupunktur, bin ja gleich im nächsten Zyklus erfolgreich Schwanger geworden damit. Ich habe selber auch nicht gedacht das es so schnell klappt.

5

Mach ich danke:)