Alles wissen oder entspannt angehen - hin und her gerissen

Hallo ihr Lieben,
Ich habe vor 10 Tagen die Pille abgesetzt und stehe also noch ganz am Anfang. Ich bin jetzt schon Fan von diesem Forum, aber auch etwas hin und her gerissen. einerseits möchte ich alles wissen (und ich habe viel dazugelernt in den letzten Tagen), andererseits heißt es ja immer, dass man möglichst entspannt bleiben soll. Wie seht ihr das?
Da ich schon knapp 33 bin, habe ich sowieso das Gefühl schon spät dran zu sein...
Bin gespannt auf eure Meinungen! #gruebel
Lg
Bubel

1

Hallo,

Ich denke das ist eher ne Typ Frage und Einstellungssache als eine Altersfrage!

Ich eher Perfektionist (egal ob Urlaub, Elektronikgeräte, Lebensmittel,etc), ich will informiert sein und für mich das Beste - so war ich aber schon immer, auch mit Mitte 20!

#winke

5

Vielen Dank. Ja, ich bin auch recht perfektionistisch und gebe erst Ruhe wenn ich alles weiß und das Gefühl habe, das Beste zu tun. Von daher bin ich hier wohl aktuell gut aufgehoben :-)

9

Ja und außerdem denke ich das entspannt und gut informiert sich auch nicht ausschließen müssen....aber ok, wir stehen wie gesagt noch völlig am Anfang (auch trotz unseres Alters von 36 und 44), wie aussieht wenn's dann doch nicht gleich klappt weiß ich auch noch nicht....;-)

2

Hallo Bubel,

ich bin 30 und im zweiten üz. Mein freund ist total entspannt und geht alles sehr locker an. Ich war anfangs auch total entspannt, aber ich bin schnell dem hibbeln verfallen. Ich werde dem forum treu bleiben, denn ich finde es toll, das man unter gleichgesinnten ist. Auch hab ich schon super viel neues gelernt und mir wurden schon fragen beantwortet. Ich glaube eher das ich ohne die erfahrungen unruhiger werden wuerde. Lass es weiter auf mich zukommen, wie ich mich fuehlen werde. Lg

7

Mein Freund ist auch total entspannt und hätte auch nix dagegen, wenn es noch ein paar Monate dauert. Ich hatte es vor der Entscheidung es zu versuchen auch gar nicht so eilig, kann es aber jetzt kaum noch abwarten und beschäftige mich viel mit dem Thema.
Da ich ihn damit aber nicht nerven möchte ( jeder geht damit anders um), fühle ich mich hier unter Gleichgesinnten wirklich gut aufgehoben! Muss nur noch ein bisschen die Sprache üben ;-)

8

Hihi ja unsere Maenner... Ich will ihn auch nicht nerven und er will auch nicht wirklich drueber reden. Das ist aber ok! von meinen engsten Freundinnen hat bisher nur eine ein Kind. Ich hab also auch nicht wirklich jemanden zum sprechen und austauschen.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo und herzlich willkommen,

zunächst mal, ich bin auch 33 – du bist also nicht allein "so spät dran" (was ja eigentlich auch Quatsch ist).

Wie du damit umgehst, musst du natürlich selber wissen. Ich bin zum Beispiel ein Mensch, der Sicherheit braucht – und die bekomme ich irgendwie wenn ich mich möglichst gut informiere. Das betrifft bei mir (bisher) aber nur das Wissen über die körperlichen Vorgänge allgemein. Ich muss nicht unbedingt ständig Ovu-Tests und SSTs machen … Aber das muss jeder für sich selbst wissen.

Und zu dem Entspannt-sein – das ist so eine Sache. Seit dem ich in diesem Forum intensiver lese, bin ich schon entspannter. Das liegt einfach daran, dass man hier viele Frauen "trifft", die die gleichen Probleme haben – und viele davon dann von einem positiven SST berichten. Mir macht das Mut :)

4

Wieso hat der mir jetzt so einen bösen Smiley vor meine Antwort gesetzt. Das wollte ich nicht …#klatsch#herzlich

6

Allein schon die schnellen und positiven Antworten machen wirklich Mut! Und die Infos helfen mir auch wirklich weiter - erschreckend, wie wenig ich vorher über Zyklus und Co. Eigentlich wusste#aha
Vielen Dank!

weitere Kommentare laden
12

Hey Bubel, ich finde es toll das du dich vorher schon informieren möchtest! Ich mach das genau so und hoffe dabei einfach wertvolle tipps abzustauben gerade um mich nicht verrückt zu machen ???? ich denke aber zuviel is auch nix! Würde mich nicht in mehr als 2 Foren anmelden und auch nicht jeden einzelnen tipp streng ausführen! Wenn du was liest wo du denkst "das find ich echt gut" machs bei allem anderen wo du erst nachdenken musst lass es! Drück dir die Daumen! Grüssle Sunny