frauenarzt stellt zyste fest -trotzdem schwanger?

Hallo ihr lieben,war heut morgen beim farzt er stellte bei mir eine 4 cm gr zyste am linken eierstock fest. Durch ultraschall von innen. Aber er nahm mir blut ab...soll nachher dort anrufen?wegen einer schwangerschaft bin nämlich am 42 zyklus tag!aber hätte der arzt im ultraschall nicht schon was erkennen müssen!?bin aufgeregt!

1

War das eine Follikelzyste?

Die hatte ich auch schon, da kann man nicht schwanger sein und ich hatte deshalb dann Zyklen über 50 Tage. Zyste ging mit der Mens dann weg.

2

Huhu,
ich weiß nicht, ob es hilfreich ist, aber ich leide ständig unter Zysten. Hab lange auf mein erstes Baby warten müssen. Jetzt sagte mir meine FA auch wieder, das ich Zysten habe und die Chancen dadurch schlechter sind... naja ich nahm dann in.diesem Zyklus Magnesium Sulfurium/Ovaria Comp was die Zysten zurück bilden soll, also das komplette Gegenteil zum normalen Ovaria Comp. Ich wurde in diesem Zyklus schwanger, allerdings kann ich nicht sagen, ob es daran lag da ich.noch mehr Hilfsmittel benutzt habe.

LG Katrin

3

Hey...danke für den tipp!bekomm ich das rezeptfrei in der apotheke oder muss ich mir das verschreiben lassen?...also mein bluttest war negativ. Bin nun nicht schwanger..der farzt hat gesagt mit der zyste muss ich nun abwarten,bin nun am 45 zyklus tag...meine periode nicht in sicht..und nun?wann wird der nächste eisprug sein-kennst du dich aus,trotz zyste?

4

Huhu,
ja das Magnesium Sulfurium/Ovaria Comp bekommst du rezeptfrei in der Apotheke. Ich hatte vor meiner ersten SS auch ziemlich unterschiedlich lange Zyklen bis hin zu 90 Tagen. Habe dann Mönchspfeffer bekommen und hatte seit der Geburt dann einen ES an ZT 18-20 und 14-15 Tage später meine Mens. Da aber mein FA sagte, das ich weiterhin Zysten habe hatte ich mich belesen im Internet und stieß auf dieses Mittelchen und musste es mir besorgen. Allerdings kann ich dir nicht sagen, ob ich jetzt dank dieses Mittelchen ss geworden bin, da ich noch andere Sachen zur Hilfe genommen habe. Morgen muss ich zum FA. Ich kann ja mal fragen wie es bei mir aussieht.

LG Katrin