Frage an Ovu Profis

Hallo Mädels

Kann es sein das das LH Hormon bis auf 10miU/ml steigt aber nicht weiter? Ich mache nun seit Zyklus tag 7 nun sind wir Zyklus tag 11 jeden tag um 17:00 ein ovu und es ist immer nur ein leichter strich zu sehen okay den ei Sprung erwarte ich erst am 13-14. aber trotzdem meine frage kann es auf 10 steigen aber nicht weiter?.

Ich habe auch dem hersteller geschrieben was es für tests sind 10 miU/ml oder 25miU/ml hier seine Antwort:

die Sensitivität unserer normalen LH-Teste beträgt 25 mIU/mL.
Dann ist die Testlinie genauso dunkel wie die Kontroll-linie.

Ablesbar sind Ergebnisse ab 10 mIU/ml. Dann ist ist die Testlinie heller als die Kontroll-linie.

Als WHO Standard gilt 40 mIU/ml, daher sind die meisten kommerziellen Teste zur

Eisprung-Vorhersage im Bereich 25-40 mIU/ml.

Eine höhere Sensitivität sollte nicht eingesetzt werden, da es sonst zu sehr vielen falsch positiven Ergebnissen über den ganzen Zyklus verteilt kommen wird.
Mehr Sensitivität ist an dieser Stelle also nicht besser sondern schlechter.

Ein positives Ergebnis ist nur zur richtigen Zeit nützlich.

Wichtig ist eine gleichbleibende Sensitivität der verwendeten Teste so wie bei babytest.de.

Bei einigen anderen Herstellern schwankt diese sehr stark, oft sogar innerhalb einer Charge.
Sprechen Sie auch mit Ihrem Facharzt hierüber.

WAS denkt ihr darüber. Es ist der erste monat in dem ich ovus mache! Habe auch zwei kinder also ich weis das es irgendwie geht #schwitz

1

Ganz Locker, ich hatte schon Zyklen wo es nicht langsam angestiegen ist sondern von heut auf morgen positiv war und dann wieder negativ. Und vorher und nachher die zweite Linie kaum zu sehen war. Im aktuellen Zyklus stieg das LH auch erst 1 Tag vor ES langsam an (Bild in meiner VK)

Es ist also völlig normal das bei dir noch nix zu sehen ist wenn du den ES eh erst an ZT 14 hast. Dann wird der Test erst an ZT 13 positiv sein.

Clearblue digi schlägt übrigens erst ab 40 miU an ;-)

LG

2

Hallo :-) danke viel mal für deine Antwort das hat mich schon sehr beruhigt das heisst es kann vom einen auf den andern tag positiv sein am nächsten schon wieder negativ. Habe gedacht vielleicht sind meine Tests zu schwach :-) aber so ist ja alles eigentlich normal :-) werde einfach weiter Testen und irgendwann wird er positiv sein :-) .

3

Genau, es kann auch jeden Zyklus anders sein. Ich habe zb diesen Zyklus 2x täglich gemessen wie du siehst ;) Freitag abend war dann das erste mal ein Anstieg zu sehen, Samstag nachmittag positiv, Samstag abend schon wieder schwächer und Sonntag wo der ES dann statt gefunden hat negativ.

Welche Tests hast du denn (Marke)?

weitere Kommentare laden