ich brauche Hilfe zu Chlormadinon 2mg fem ;-)

Hi ihr Lieben,

ich habe da mal eine Frage zu Chlormadinon 2mg fem. Ich habe das letzten Monat wg. fehlenden ES und unregelmäßigen Zyklus von meiner FA verschrieben bekommen. Nach einen 28 Tage Zyklus habe ich nun das Gefühl eines kommenden ES...endlich :)

Ich bin seit heute morgen förmlich am auslaufen mit ZS bester Qualität. Seit ein paar Tagen habe ich ein Zwacken im Unterleib und Brustschmerzen. Jetzt habe ich natürlich Hoffnung, dass mein ES noch kommt. Anzeichen wären ja da.

Heute ist mein 14.ZT. Und Chlormadinon sollte ich vom 14.-25- ZT nehmen.
Jetzt habe ich aber ganz viel im Internet gelesen, dass es (wenn der ES noch nicht war) diesen unterdrückt und es kontraproduktiv wäre es vor dem ES zu nehmen.

Was soll ich jetzt machen? Soll ich die Tabletten ab heute Abend nehmen, aber damit riskieren, dass sich der ES doch nicht blicken lässt?

Oder soll ich es später nehmen?

Bei meinem FA habe ich auch schon angerufen. Aber die Sprechstundenhilfe muss das wohl erst abklären und das dauert sooo lange.
Ich würde gern eure Meinung hören ;)

Achja und noch eins. Mein Freund und ich hatten das letzte Mal Montag GV.
Er ist leider bis morgen Abend auf einer Geschäftsreise.

Meint ihr der GV von Montag würde trotzdem reichen, wenn mein ES heute oder morgen wäre?

Danke und allerliebste Grüße
Butterblume 08

1

Guten Morgen,
Ich kann dir zu Chlormadion nur soviel sagen.

Im Sept hab ich die Pille abgesetzt immer wieder sehr unregelmäßige Zyklen gehabt. Dann hab mir mein Fa im März Chlormadion weil mal wieder die Mens ausblieb. Nach 12 Tagen Einnahme bekam ich 4 Tage später übelste Blutungen und Krämpfe, für 5 Tage. Danach war alles gut. An Zt 8 hatte ich breits meinem Es, durch Ovus und ZS bestätigt.

Mittlerweile bin ich in der 7. Woche schwanger.

Vielleicht hilft dir meine Antwort etwas weiter.

Lg

2

Danke für deine Antwort - ich weiß immernoch nicht was genau ich machen soll, aber ich bin froh, dass wenigstens eine Erfahrungen mit Chlormadinon gemacht hat..und dann auch noch so positive. Herzlichen Grlückwunsch zur Schwangerschaft- ich wünsche dir alles Liebe für die Zukunft und deine Kugelzeit :-)

P.S. für weitere Erfahrungen bin ich sehr offen :-)

3

Hm, es ist eben so das ich es bekommen habe 1 Woche nach Nmt um Mens auszulösen. Das würde ja heißen das wenn du es jetzt nimmst und ss wirst dann hält die nicht weil du ja Chlormadion nimmst und bei absetzen der Drache kommt.
Ich glaub ich würde es nicht nehmen und wenn dann am Nmt der Drache ausbleibt (oder eine Woche später) und der Sst negativ ist würde ich es nehmen um wieder in neuen Zyklus starten zu können.

Lg

weitere Kommentare laden