Habt ihr nach Absetzen der Pille zugenommen?

Hallo zusammen,

ich habe im August 2013 die Pille abgesetzt (bis jetzt leider noch nicht schwanger) und merke seit geraumer Zeit das ich zunehme, obwohl ich nicht anders esse als vorher ......

Es sind bis jetzt 4 Kilo, das ist nicht die Welt, aber ich je nachdem wie lange es noch dauert mit dem Schwanger werden kann es ja noch mehr werden.

Ich esse wirklich gesund und bewege mich, aber es wird trotzdem mehr ....

Kann das an der Hormonumstellung liegen (keine künstlichen Hormone mehr)???

Habt ihr das auch gehabt!

Ich danke euch schonmal im Voraus für eure Antworten!

lg lollipop

1

Bei mir ist es mit der Pille schon etwas her aber ich weiss noch das ich mit Pille knapp 10kg zugenommen habe. Habe dann aufgehört dann gingen die kilos wieder weg

2

Also ich habe vor zwei Monaten die Pille abgesetzt, ich weiß noch nicht so lange aber ich nehme eher ab als zu. Mache aber auch viel Sport, aber seitdem die Pille abgesetzt ist, gehen die Kilos in den Problemzonen weg.

3

Ich habe danach so ~5 Kg zugenommen obwohl ich an meinem Essverhalten nicht so viel verändert habe. Habe es sogar eher verbessert und mehr gesundes gegessen (wollte mich ja auf eine eventuelle Schwangerschaft vorbereiten).
Jetzt hat sich aber nicht mehr getan. Es ist seit 6 Monaten weder mehr noch weniger geworden...

Lag vielleicht an der hohen Hormonausschüttung am Anfang? So hab ich es mir auf jeden Fall schöngeredet #schwitz

4

Ja ich.
Ich habe mit der Pille ca. 5 kg abgenommen und diese nun auch wieder zugenommen :-(
Total doof.

5

Mir gehts genau so, habe zum Januar die Pille abgesetzt und nun stolze 66 kg, dass sind 3 kg mehr, obwohl sich vom Essverhalten nicht geändert hat :(

6

kenn da zu gut habe ende februar meine pille abgesetzt. und jetz mal gleich 4 kilo drauf. dabei will ich abspecken ;((

7

Jap, auch so etwa 5/6 Kilo... :-(

8

Ich hab die Pille Ende August 2012 abgesetzt und hatte im Dezember 2012 direkt 8 Kilo mehr drauf..die zum Glück jetzt wieder runter sind..

9

Hallo ihr Lieben,
ich habe Anfang Oktober meine Pille abgesetzt. Mein Mann und ich wollen uns an die Familienplanung wagen. :-) (hingelegt)????
Aber seit dem habe ca 2,5 kg zugenommen, obwohl ich in der Woche 4-5x Ausdauersport betreibe. An meiner Ernährung habe ich nichts verändert.Das ist das einzige negative was ich nach dem Pille absetzen bemerke. ????
Wie lange kann es dauern bis der Körper sich umgestellt hat? Wer hat solche ähnliche Erfahrungen?Über eine nette Antwort würde mich sehr freuen ???? LG Annika

10

Hey!
Also ich hab damals im August '12 die Pille abgesetzt und hatte im Dezember 8 Kilo mehr auf der Waage ....also schön zugenommen. Kam da auch nicht alleine von runter und hab es dann mit Ernährungsumstellung und Sport geschafft wieder abzuspecken :-)

weiteren Kommentar laden