Wann Mens bei anovulatorischem Zyklus

Hallo,

so wie es aussieht, habe ich das erste mal diesen Monat keinen ES. Ich muss zur Zeit Antibiothika nehmen, und nehme an, dass das der Grund ist. Koennte das auch ein Zeichen fuer die Wechseljahre sein?
Nun frage ich mich, wann man bei einem Zyklus ohne ES die Mens bekommt. Wer hatte schon mal einen anovulatorischen Zyklus und wann habt ihr dann die Mens bekommen?
Danke schon mal.

Lg Babywish

1

Hallo,

Habe gelesen dass man nicht jeden Zyklus einen Eisprung hat, dass es manchnal einen auslaesst. Meine Freundin ist 33 und hat das gehabt und hat ihre Tage zum normalen Zeitpunkt bekommen. Ihr FA sage ihr dass das voellig normal waere, weil sie Angst hatte dass die Wechseljahre ankaemen.

LG

2

Danke fuer deine Antwort. Mich hat es eben etwas gewundert, da ich noch nie einen Zyklus ohne ES hatte. Die juengste bin ich ja leider auch nicht mehr. Dann hoffe ic mal, dass meine Mens auch zum normalen Zeitpunkt kommt und der naechste Zyklus dann wieder normal verlaeuft.

Lg

3

Habe gerade gesehen, dass Du auch in USA lebst. Wo wohnt ihr?

weitere Kommentare laden
8

Es gibt auch Monophasische Zyklen, allerdings nicht ganz so oft. Ich hatte bislang einen und ja der endet auch in der mens aber ist meistens deutlich länger!
Lg

9

Ist ein monophasischer Zyklus dasselbe wie ein anovulatorischer? Das wuerde bedeuten, dass die Mens zum selben Zeitpunkt wie sonst oder eben mit Verspaetung eintrudeln wird. Bin gespannt, was bei mir passiert.
Danke und LG