Umfrage: Zyklustee Eure Erfahrungen :)

Hallo Ihr Lieben ...

Würde gerne einfach aktuell eure Erfahrungen mit Zyklustee(s) hören/lesen.

Vielen Dank im Voraus

und noch einen schönen Osterabend #ei

1

#winke hallo,
Meine Erfahrung Mit himbeerblätter Tee und frauenmantel Tee ist lediglich, dass ich damit noch längere Zyklen hatte anstelle kürzere. Das selbe auch mit mönchspfeffer aber das ist nur meine Erfahrung

Lg, geanie

2

Lach... habe eben einen Thread eröffnet bevor ich deinen gesehen habe.

Ich trinke diesen Zyklus das erste Mal Himbi- und Frauenmanteltee und habe die schlimmsten PMS meines Lebens. Meine Brüste sind mega empfindlich und machen mich verrückt... #schwitz
Der Zyklus scheint auch ein paar Tage länger zu werden als der letzte. Hatte glaub erst an ZT 26 meinen ES (vorher 19)

3

Au weiah... das hört sich ja nicht so gut an .. :-/ ich habe erst seit gestern damit angefangen nachdem mein letzter zyklus komplett aus der Reihe lief, das einzige was mir bisher auffällt ist das meine Blutung seit heut morgen weg ist ....vielleicht liegts aber auch am schmerzmittel was ich nehmen musste...nach 1 1/2 Tagen möcht ich dem Tee noch nicht so viel Wirkung beisprechen....

Misst /Messt Ihr zusätzlich Tempi ?

Danke für die fixen Antworten

4

Hallo!

Ich hatte nach dem Pille Absetzen Mega lange Zyklen…Habe dann einmalig Clomi genommen und gleichzeitig Himbi und Frauenmantel Tee zu trinken begonnen. Was soll ich sagen, seitdem (das war im Januar und seitdem trinke ich die Tees immer) habe ich Zyklen von 29-31 Tagen und mein ES ist nie später als ZT 16. Was mir noch sehr aufgefallen ist…Meine erste Mens nach Absetzen war sooo schmerzhaft#schwitz
Mittlerweile merke ich mal ein Ziehen, mal sind die BW empfindlich nach ES aber sonst nichts. Wenn ich nicht wüsste das ES+14 die Mens kommt würde ich es nichtmal vermuten!

Leider finde ich die Tees mittlerweile obwohl ich Teetrinkerin bin ziemlich eklig…Aber da muss man durch. Ich bin überzeugt das sie mir helfen:-)

weitere Kommentare laden
5

ich habe im letzten Zyklus zum ersten Mal Frauenmanteltee ab ES getrunken mit dem Ergebnis, dass der Drache, der sonst immer pünktlich am 27./28. Tag kommt, erst am 31. kam, zwar nicht mit ganz so dollen Schmerzen, dafür 3 Tage lang davor mittelstarke Schmerzen, was auch nervte.
Eissprung hat sich nun auch nochmal vom 14. auf den 16.-? Tag verschoben.-Weiss zwar nicht, ob es an dem Tee liegt, aber was anderes hab ich nicht verändert. #kratz
So ganz begeistert bin ich davon nicht und werde ihn wohl nicht mehr trinken.