2. Zyklushälfte 11-12 Tage

Guten Morgen,
ich habe eine Frage. Ich hatte gestern schon einmal einen Beitrag geschrieben über leichter GKS und Agnus Castus. Mein Frauenarzt hat mit Agnus Castus verschrieben weil ich evtl. eine leichte GKS habe. Nun bin ich sehr verunsichert. Die Annahme hat er auch nur getroffen weil ich gesagt habe das meine 2. Zykluskurve 11-12 Tage beträgt. Mein Zyklus ist sonst relativ regelmäßig (29 Tage) trotz das ich erst vor 3 Monaten die Pille abgesetzt habe.

Nun meine Frage, reichen 11-12 Tage als 2. Zyklushälfte oder ist es zu wenig. Ich hatte leider im letzten Zyklus einen Frühabort.

Schöne Grüße

1

Hallo#winke

meine zweite Zyklushälfte ist meistens so 10-12 Tage gewesen...meine Ärztin meinte dass das für eine Einnistung reichen kann.
Ich habe allerdings teilweise ab ES+10 schon SB....

Ich soll nun Progesteron ab ES nehmen und verlängere somit meine zweite Zyklushälfte #pro
Wir wollen auf Nummer sicher gehen.
SB hatte ich auch keine mehr...Mens kam nach Absetzen der Tabletten und negativen Test nach 3 Tagen .

Gruß

3

ich hab dazu jetzt mal eine ganz doofe Frage:
woher weißt du immer (genau) wann dein ES ist/war? Also es gibt ja vielleicht auch Frauen, die nicht alles "kontrollieren" und Tempi messen etc. Ist ja auch nicht jeder so "verrückt" ;-)

4

Ich messe meine Temperatur weil meine Frauenärztin mir dies "angeordnet" hat.
Da ich bereits im 13 üz bin wird jetzt kontrolliert ob ich regelmäßig Eisprünge habe und ob da alles ok ist.
Das hat nichts mit verrückt zu tun#augen

Des Weiteren merke ich wann mein ES ist ( Zervix, Mittelschmerz).

2

Guten Morgen,

also ich kann dir nur von mir berichten, so richtig hab ich mich nie mit dem Thema auseinander gesetzt und ich weiß auch nicht was Agnus Castus ist.

Aber ich hatte nach Absetzen der Pille immer so ca. 9-11 Tage die 2. Zyklushälfte. Ich hab die Tempimethode gemacht und konnte das so nach etwas "Erfahrungszeit" sehr gut sehen. Ich hab mir erst nichts dabei gedacht. Hatte dann aber zwei Fehlgeburten und div. Untersuchungen, aber nichts viel auf. Ich habe das Thema dann letztendlich bei meiner Frauenärztin angesprochen, nachdem ich im Netz gelesen habe, dass es daran liegen könnte, dass man zu wenig Gelbkörperhormone produziert. Mir wurde dann Utrogest gegeben, dass ich beim nächsten positiven SST sofort nehmen sollte... bei der nächsten Schwangerschaft wurde alles gut. Ich gehe daher davon aus, dass das Utrogest bei mir geholfen hat und ich eben eine GKS hatte...

Ich würde das sonst mit deiner Ärztin besprechen bzw. sie muss dir ja was dazu gesagt haben.