Frühtest (Presense) falsch positiv

hallo,
ich wollte euch an meinen erfahrungen mit dem 10-er presense teilhaben lassen.
und zwar hatte ich definitiv einige falsch positive ergebnisse. in einem zyklus war ich tatsächlich kurzfristig schwanger, es hielt aber leider nur bis zur 6. ssw an. in dieser zeit waren die linien natürlich eindeutig.
aber im nachfolgenden zyklus hatte ich ab es + 10 linien, die sich nicht als schwangerschaft herausstellten. eine blutkontrolle beim arzt ergab, dass der hcg-wert unter der nachweisgrenze liegt. ich bin und war also defintiv nicht schwanger.
da ich noch einen test übrig hatte, machte ich ihn nun in diesem zyklus direkt nach der mens (ungefähr zyklustag 5). und dieser test wurde wieder positiv.

die linie erscheint gegen ende der 3-5 minuten. sie wirkt nicht wie eine verdunstungslinie. das heißt, sie ist farbig (rosa) und auch so dick wie die kontrolllinie. ich habe den test mit zum frauenarzt genommen, er fand ihn auch positiv. ich habe definitiv kein hcg im blut und nehme keine medikamente ein, die das auslösen könnten.
ist das einer von euch auch mit diesen tests so ergangen? welche könnt ihr empfehlen?

1

Mir ist es im letzten Zyklus so ergangen. Habe an ES+9 mit dem AIDE Test gaaaanz leicht "positiv" getestet und an ES+11 mit dem Presense. Dort konnte ich auch eine zarte Linie erkennen und dachte ich wäre schwanger.
Dem war aber nicht so! War bei FA und habe auch meine Mens an ES+14 pünktlich bekommen. Frühabgang war es auch nicht, denn das wurde beim FA ausgeschlossen:-[

2

Hallo,

ich habe gestern und heute morgen mit dem grünen Presense SST getestet. Das ist ein 25er. Steht zumindest in der Anleitung. Du kannst Dir gerne mal die Bilder in meiner VK anschauen und mir Deine Meinung dazu sagen. Der zweite Strich kam auch jeweils so ca. nach 5-8 Minuten.

Am Dienstag hätte ich meine Mens bekommen sollen, habe haber bisher keine Anzeichen. Heute Vormittag hatte ich kurz starke Unterleibschmerzen und wieder Schmierblutung, aber nun ist wieder alles ok.

Weiß auch nicht was ich von den Tests halten soll. Bin ziemlich verunsichert. Habe aber noch einen digitalen con Clearblue. Den werde ich wohl auch noch nutzen...

Liebe Grüße #winke

3

Deine Tests in der VK sehen für mich eindeutig positiv aus #winke

4

das heißt, du hast bei es+15 und es+16 getestet?

immerhin war es bei dir ja ein 25-er. aber stutzig macht mich, dass deine linien auch erst später erschienen sind. die linien die ich hatte, sahen ungefähr so aus wie deine (vielleicht doch ein wenig heller). allerdings mit dem 10-er.
bei meinem sohn damals wurde der test sofort in den ersten sekunden positiv. vielleicht ist das der unterschied in der auswertung?
mach doch morgen noch mal einen test und schau, ob die linie schneller erscheint und dunkler wird. viel glück auf jeden fall. kannst ja mal berichten, wenn du magst.

weiteren Kommentar laden