PMS und Utrogest. Ich hasse es *silopo*

Hallo Leute,

man ich wie ich es hasse. Ich bin heute ES+5 und könnte die Wände hochgehen. Ich nehme 3x1 Utrogest (vaginal) ab ES+1. Eigentlich sagt man ja, dass es gegen PMS helfen soll. Scheiserleinchen, ich hab PMS wie noch nie zuvor.

Meine Brust sticht und fühlt sich heiss an. Ich hab Magenschmerzen und mir ist Übel (hab grad nen Kaffee mit Milch getrunken,war wohl keine gute Idee).
Und mein Unterleib tut so weh. Er spannt und zieht und drückt, als würde ich jeden Moment meine Mens bekommen. Und ich wollte es mal mit Oraklen versuchen, schwups war die zweite Linie vom (billig) Ovu etwa halb so stark wie die Testlinie. Das kann ja noch heiter werden. Ich laufe jetzt erstmal voll karacho paar mal gegen die Wand, vielleicht hilft das ja.
Erst gestern habe ich einer Userin geschrieben, dass ich nicht glaube, dass alle ihre Symptome vom Utro kommen und wäre davon ausgegangen sie sei schwanger.
Aber jetzt muss ich wohl alles zurücknehmen. Ich könnte heulen.
Seit meinem MA mit AS in der 9ssw im Dezember 2013, ist nichts mehr so wie es war.

Sind grade im 3. ÜZ und wollen es dieses Jahr noch weiter versuchen, auch wenn es eher aussichtslos ist. Aber wie soll man das denn jeden Monat aufs neue mitmachen?!:-[
Hut ab und Respekt vor den Frauen, die das schon seit Jahren haben. Die Zeit nach der IVF und ICSI war eindeutig angenehmer.

Sorry für das viele #bla
Das musste jetzt einfach mal raus. #heul

Liebe Grüße

Die Lina

1

Hi Lina, ich hatte auch Übelkeit bekommen von Ultrogest, aber nur in ersten 2. Monaten. Jetzt ist es wieder so wie es war.

Es tut mir sehr leid, wegen deiner FG; es verändert tatsächlich alles. ich habe damals die rosarote Brille für immer verloren, mit der ich die ganze "Kinderkriegen"-sache gesehen habe. Heute weiß ich, dass es alles anders sein kann.

Was den Mut weiter zu machen betrifft, dann ist der einfach da. An so Tagen, wie du die gerade hast, aber nicht. Da versteht man die Welt nicht mehr, und hat auch das Gefühl, die Welt versteht dich auch nicht. Wenn die schmerzen weg sind und die Sonne wieder scheint (heute ist ja ein echt Sch***-Tag, bei uns regnet es die ganze Zeit), dann kommt due Mut auch schon wieder.

Du - mit deinem ES+5 - kannst noch auf alles hoffen. #liebdrueck Ich wünsche idr alles Gute und dass es schnell und unkompliziert klappt!

2

Hallo Lala,

vielen lieben dank für deine lieben Worte.
Ja heute ist ein echt blöder Tag. Es alles nicht so einfach. Heute war ich beim Sport und ich war total hin und her gerissen. Ich dachte mir, wenn es geklappt haben sollte, dann sollte ich vielleicht nicht so viele Bauchübungen machen. Auf der anderen Seite kann ich mich doch nicht jedesmal in der 2. ZH so verrückt machen.

In der Schwangerschaft hatte ich mit Utro keine Probleme, keine Übelkeit keine Unterleibsschmerzen, nix. Nur meine Brüste taten extrem weh, aber das lag an der Milchproduktion. Hatte nach der AS sofort einen starken Milcheinschuss und musste Medis nehmen. Das hat mich noch mehr fertig gemacht. Ich war eine Milchkuh ohne Kälbchen und das hat mir dann nochmal den Boden unter den Füßen weggerissen. Jetzt haben wir das alles soweit verarbeitet und jetzt ist so ein Scheiß. Das kann doch auf Dauer nicht gesund für die Psyche sein. Wenn ich dran denke, dass zwei Freundinen gerade in einer total sorglosen SS sind und ich mich so rumquäle, werde ich schon manchmal neidisch.
Ich wünsche es beiden von ganzem Herzen, weil ich weiss, dass sie tolle Mamis sein werden. Aber bei der einen kommen mir immer die Tränen nachdem ich sie besucht habe, weil die auf zwei Tage genau genau so weit ist, wie ich es jetzt wäre.

Mein Mann will schon immer nicht, dass ich mich mit ihr treffe, aber sie kann doch nichts dafür und ich hab sie so lieb und will sie nicht vor den Kopf stoßen.#schmoll
Eindeutig, ich habe heute einen Depritag. Ich verkrieche mich jetzt unter der Decke mit nem Kanister Cookie Dough Eis von Ben&Jerrys und zieh mir die gesammte Twilight saga rein, bis mein Mann von der Spätschicht heim kommt.#schmoll

3

oh Gott, du Arme! Ich hätte es sicherlich nicht verkraften, nach einer FG noch Milch zu produzieren... Ich musste selber gerade alleine von deiner Geschichte fast heulen.

Es gibt leider kein Rezept, wie man es anders angehen kann, wie man entspannt bleibt und so weiter. Eins kann ich dir nur versprechen: Es wird einfacher. Der Schmerz ist immer noch da, aber der fühlt sich weniger dramatisch an. Und die Hoffnung, doch mal ein Baby aufm Arm zu haben (was eigenes ist:)) überwiegt.

Wir haben ja eine sehr ähnliche Geschichte mit Freundinnen. Ich bin das zweite mal auch glz. mit einer Freundin ss geworden. Jetzt erwartet sie Zwillinge. Ich wollte ihr schon vorschlagen, sie soll mir eins geben. Ne, ein Witz... Obwohl ich schon ziemlich am Boden zerstört war, als ich es erfuhr. Ich versuche nicht daran zu denken, dass mein Baby genau so jetzt im Bauch hätte sein können...

Es hilft aber daran zu denken, dass die Natur (fast) immer weiß, was sie macht. Es gibt sicherlich einen sehr wichtigen Grund, warum wir eine FG hatten. In unserer Klinik ist neulich ein Baby gestorben, weil es sehr krank schon auf die Welt kam. Ich kann mir gar nicht vorstellen, was die Mutter und der Vater des Babys jetzt durchmachen...

Oh mann! Ich schweifle ab. Ich hoffe, dir geht es bald wieder besser. Und dass wir vor allem hier "Viren verteilen" können. Ich bin ganz fest überzeugt, dass es mal der Fall sein wird:)

Viel Spaß mit dem Eis:)