ES+8/9... Orakeln --> Ovus negativ. Was ist mit SST?

Hallo zusammen,

ich wollte morgen früh mal mit einem Zehner Testen...der von Presense.

Was meint ihr? Lohnt sich das?

Was ich merkwürdig finde, dass meine Ovus nicht positiv sind. Wollte orakeln damit.
Kann ich davon ausgehen, wenn die Ovus fürs orakeln negativ sind, dann auch der SST negativ wird?

Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/708426/761323

1

Wieso ist es merkwürdig, dass sie negativ sind? Nach dem Eisprung sind die Ovus in der Regel entweder fast negativ oder ganz negativ. Nur bevor die Mens einsetzt oder eben wenn man schwanger ist können sie noch mal positiv(er) werden. Aber meines Wissens noch nicht an Tag 8/9 nach Eisprung.

Bei mir fingen sie - in dieser Schwangerschaft - an Tag 9 so laaaaaangsam an, einen hauchdünnen (mehr zu erahnenden) zweiten Strich zu zeigen. In der 2. Schwangerschaft ab Tag 10 etwa.
Positiv getestet habe ich dann jeweils 2 Tage später.

Für einen SS-Test könnte es dementsprechend etwas früh sein, wenn auch die Ovus noch komplett negativ sind. Da würde ich vielleicht noch ein bisschen warten.

Aber offen ist ja noch alles.

3

Müssen denn die Ovus positiv sein, damit der SST Test auch positiv dann wird.
Gibt es das auch andersrum? Also Ovus negativ, aber SST war posiiv?

7

Gute Frage.

Da beim Eisprung ein fast gleiches Hormon wie bei einer Schwangerschaft nachgewiesen werden kann schlagen die Ovulationstests bei Beginn einer Schwangerschaft dann beim ähnlichen Hormon an.

Theoretisch müssten die Ovus demnach langsam positiv werden, vermutlich parallel oder ein bisschen früher mit einem Test.

Deshalb orakeln ja so viele, weil die Ovus etwas anzeigen.

Ob das immer der Fall ist weiß ich nicht - ich hatte aber auch sogar noch meine Tage (oder eine wie auch immer man sie nennen möchte Blutung) in der ersten Schwangerschaft, daher weiß ich nicht, was alles mal "anders" laufen kann.

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

An deiner stelle würde ich noch min. 2-3 Tage warten. Bei mir war ein Hauch von positiv erst am es+10/11.

LG

4

ja stimmt... habt recht.

Man weiß ja auch nicht, ob ich ES+8 oder +9 bin.

Dann werde ich Dienstag morgen einen SST riskieren. :-)

5

Hallo,

es ist viel zu früh fürs orakeln und erst Recht fürs testen.
Frühestens ab ES+10, aber da kann auch alles noch negativ sein ...

Viel Glück #winke

6

Ah. ....ok. danke.