Mein Zyklusblatt.....kein Eisprung??

Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1043346/760445

Hi ihr Lieben....wie ihr euch denken könnt, basteln wir grad an Nachwuchs ;) Ich führ jetzt seit bissl über 3 Monaten Temperaturkurven....aber diese hier ist extrem zackig...und das System trägt mir auch keinen Eisprung ein...woran kann sowas denn liegen? Also ich hab bis Dezember 2013 die Mirena drin gehabt, und dann gleich mit Pille weitergemacht, zwei Monate lang, aber da plötzlich gar nix mehr gehabt, hab dann, weil ich mich auch total furchtbar gefühlt hab, Pille abgesetzt (da wir ja eh Nachwuchs wollen, also haben wir gesagt, die 3 Monate vorher ists auch egal ;) ) und seitdem hat sich zumindest mein Zyklus einigermaßen eingependelt...Mir ist auch klar, dass das alles dauert, bis es funktioniert, ich hab ja schon zwei Kinder ;) ..Nur dass diesmal anscheinend nichtmal ein Eisprung da war, verunsichert mich ein wenig....was sagt ihr dazu??

LG

1

#winke

Wie und wo misst du? Das Blatt ist SEHR unruhig und daher auch nicht auszuwerten.

Lg
Nina

2

Hallo,

irgendwas scheint da echt falsch zu laufen. ich persönlich vermute, dass du deinen Eisprung an ZT 14 hattest, das vermute ich aufgrund des extrem niedrigen Wertes, häufig sinkt die Temperatur vor/während des Eisprungs...bei einer so zackigen Kurve kann das aber nur eine Vermutung sein. Auch kann ich schon zwei unterschiedliche Temperaturniveaus erkennen, sodass du dich zur Zeit noch in Hochlage befindest...ich denke also unterm Strich schon, dass ein Eisprung da war....

Wie sieht es mit den Messzeiten aus? Misst du IMMER zur gleichen Zeit, mit dem gleichen Termometer, an gleicher Stelle, gleich lang?

Hast du ein Basaltermometer mit 2 Nachkommastellen?

3

Moin...
Das Blatt ist wirklich ein Zick-Zack-Kurs.....
Du solltest direkt nach dem Aufwachen für 3 min vaginal messen, wenn es geht ruhig noch still und heimlich unter der Bettdecke #hicks
So bringst Du mehr Ruhe in Dein Blatt... Allerdings kannst Du beim Tempi messen den ES erst im nachhinein erkennen. Wenn die Temp hochschnellt hattest Du den ES schon und somit sind die fruchtbaren Tage vorbei.
Hilfreich ist es Ovus zu benutzen, die zeigen Dir den ES 24-36 Stunden vorher an. So weißt Du genau wann es Zeit wird ein Bienchen zu setzen. #schein
Leider kann bei dem jetzigen Blatt tatsächlich keine besondere Aussage machen........ denke aber dein ES war so um den 19. oder 20. März
Schönen Sonntag noch

4

Hi, naja ich messe immer zwischen 4 und 6 Uhr...direkt nach dem Aufwachen (jenachdem, wie ich Schicht habe) , immer im Mund und bevor ich mich groß bewegt hab etc....ich hab auch ein Basalthermometer.
Meint ihr, die Zeitspanne ist zu groß? Oder das Messen zu früh? ;)

Also heut ist meine Temp wieder runter auf 35.84, und wie ichs daraufhin vermutet hab, hab ich jetzt auch meine Tage bekommen. Zumindest darauf kann ich mich da grad verlassen ^^

Von den Messzeiten kann ich halt leider nix ändern, weil des immer unterschiedlich ist, ob ich Frühschicht habe, also um 4 raus muss, oder ob ich um 6 aufsteh um die Kids zu wecken.
Vielleicht hol ich mir jetzt doch mal nen Ovu-Test....könnt ihr da einen empfehlen oder ist des gleich, ob einfach nur Teststäbchen oder direkt so nen Computer??

LG