Gestern positiv getestet-seit 10 Tagen Blutung

Hallo liebe Frauen! Hier kurz meine Story gerade: Meine Frauenärztin hat mich vorgestern untersucht, nachdem ich 10 Tage mittelschwere Blutungen hatte. Auch eine Woche früher als Mens. Ich dachte es liegt am Stress bei mir. Zumal sie mir dann auch noch eine Überweisung zur Ausschabung gab, da trotz Blutung noch hoch aufgebaute Schleimhaut vorhanden wäre. Nun habe ich gestern, einen Tag später am späten Nachmittag einen Schwangerschaftstest gemacht - dieser war eindeutig positiv!
Anschließend war ich in der Klinik - u.a. Blutabnahme - gemessen wurde Beta hcg 697. Auf dem Ultraschall war auch hier nichts eindeutiges zu erkennen außer hoch aufgebaute Schleimhaut. Was jedoch nicht ungewöhnlich sei in dem frühen Stadium. Wäre jetzt etwa NMT+2 Um auszuschließen dass ein Abort stattfand gehe ich am Montag noch einmal hin und lasse erneut den hcg Wert messen.

Kurzum: meine Fragen:
Was haltet ihr davon? Kennt jemand ähnliche Geschichten? Wie ging es aus?. Nächste Woche mache ich mich jedenfalls auf die Suche nach einer neuen Frauenärztin!!

1

Geh einfach regelmäßig zum FA ob sich dein hcg normal entwickelt. Ob du dich Vlt auch schonen sollst...es gibt solche Fälle wie bei dir. Bei mir war es auch so... Aber leider war es eine ELSS. Deswegen lass das Bitte gut kontrollieren bis sie sehen dass das Ei richtig sitzt. Kenne aber auch welche bei denen es so war, und sie haben jetzt ein gesundes Baby. Drück dir die Daumen dass alles gut bleibt :)

2

ja das werde ich!
wie wurde es bei dir festgestellt dass es eine ELSS war?
hattest du auch frühe blutungen?
was wurde dann unternommen?
es tut mir leid für dich - ja die brfürchtung war bei mir natürlich auch schon da....

5

Die Wahrscheinlichkeit ist ja wirklich gering....nur vorsichtshalber immer zur Kontrolle. Ich hatte seit es+11 Blutung. Dachte mir nix dabei, hab auch nicht getestet. Aber die Blutung hörte nicht auf...wollte dann Montag eh zum Fa. Es war aber noch Freitag...hatte dann an nmt+7 unterbauchschmerzen bekommen. Tat weh, aber war auch nicht dramatisch. Dachte ich hab Verstopfung oder so..hab mich hingelegt. Dann wurden die Blutungen aber etwas schlimmer ( immer noch nicht mensstärke) und dann bin ich vorsichtshalber Freitag abends ins kh. Dass der Bluttest sagen würde schwanger und ich gleich da bleiben musste war für mich ein Schock. Ich war froh dass ich vorher nicht getestet hatte. Über Nacht wurden die Schmerzen schlimmer, hcg am nächsten Tag war dann sogar etwas gesunken und dann wurde ich morgens um 6 zur Bauchspiegelung geschoben und hinterher kam raus: ELSS. Haben die schon vermutet eben wegen den Schmerzen...ach ja und im Ultraschall sah man Flüssigkeit im Bauchraum. Das war wohl blut und das Tat mir weh...aber vor nmt+7 wusst ich von nix und ich kann wohl glücklich sein dass ich so früh Beschwerden bekommen hab. So, das war mein Roman am Samstag ;)

weitere Kommentare laden
3

697 ist sehr gut für NMT +2. Man sieht nichts ist ganz normal für Anfang 5 SSW. Hast du Progesteron bekommen? Das hilft um die Blutung zu stopen..

Glückwunsch#klee

4

macht doch hoffnung! nee - hab nichts bekommen...

blutungen sind im moment aber schon weniger...
hatte das allerdings schonmal und dann frühe FG.
oh mann ich bin am hibbeln...

6

Sorry das ich dich jetzt auf den Boden hole, nur weil der hcg sich evtl verdoppelt heisst es nicht das die Ss intakt ist.

Meine elss wurde spät fest gestellt musste alle zwei Tage zur blutabnahme und er hat sich immer verdoppelt. Es wurde nie was gesehen mein eileiter war auch gut versteckt. Iwann würde es den Ärzten zu heiss und ich musste in op. War gut denn er war schon unter Blut.

Ich hatte damals auch bis zur op sb

Wünsche dir trotzdem alles gute und das alles klappt

LG patis

weitere Kommentare laden
16

Ja, ich hatte das so ähnlich - zumindest Blutungen und trotzdem schwanger.

Ich hatte die Pille abgesetzt und wir sind in den ersten ÜZ gestartet. Es hiess, ich könne so schnell nicht schwanger werden da ewig Pille durch genommen (ohne Mens halt) und alles Zysten und Myome.

Ich kannte mich gar nicht aus, mit nichts - hab ja eben dauerverhütet seit ich ein Teenager war.

Habe mir so Ovulationstests gekauft und einfach getestet. Nie war ein Smiley zu sehen (waren die Digis von CB), nicht einmal. Nur etwa an Tag 12/13 rum eine zweite Linie, aber höchstens halb so stark wie die Kontrolllinie.

Meine Tage - oder eben eine Blutung - kam an Tag 26. Ich war froh damals weil ich dachte, mein Körper schafft es aber flott, nach so vielen Jahren Pille wieder einen Zyklus hinzukriegen.

Habe 5 oder 6 Tage stark geblutet, wie eine normale Mens. Hatte dabei nur leichte Übelkeit und ein Ziehen in der Rückengegend wie bei einer Blasenentzündung.

Als die Blutung vorbei war hab ich sofort Ovus gemacht - ich sag ja, ich hatte damals keine Ahnung (bei Baby Nr 2 sahs dann schon anders aus ^^) und dachte, ich hätte den Eisprung vielleicht einfach verpasst.
Direkt am ersten Tag nach Blutung dicker Smiley. Huch! Am nächsten Tag auch. Und am dritten auch.

Dann habe ich gefrustet hier gepostet, dass mein Zyklus doof ist. Dass ich erst keinen Eisprung habe und im nächsten Zyklus einen viel zu langen an viel zu falscher Stelle.

Eine Userin riet mir zu einem Schwangerschaftstest - und der war positiv: 1-2 Wochen schwanger stand da.
Ich war ZIEMLICH baff.

Bin am nächsten Tag zum Gyn - natürlich war meine in Urlaub und ich musste zum genervten und gestressten Vertreter - der mir erstmal erzählte ich könne gar nicht schwanger sein wenn ich die Tage gehabt hätte.
Machte einen Ultraschall, befand, die Schleimhaut sei kaum aufgebaut und er könne auch nichts sehen, ich solle ins Krankenhaus um eine Eileiterschwangerschaft auszuschließen wenn ich denn "meinen würde, schwanger zu sein".

Dort sagte man zwar auch, dass die Schleimhaut nicht besonders hoch aufgebaut sei, konnte aber einen kleinen Punkt erkennen - da wo er sein sollte, in der Gebärmutter.
Mir wurde HCG abgenommen (Wert weiß ich nicht mehr, aber war gut) und ich sollte zwei Tage später wiederkommen um zu sehen, ob er steigt oder fällt (halt Frühabort auscshließen).

Der Wert stieg - und der Punkt ist mittlerweile bald 3 Jahre alt ^^.

Warum das so gelaufen ist konnte mir keiner sagen. Ob eine Zyste geplatzt ist oder ich wirklich noch so etwas wie eine Regelblutung hatte - die Ärzte im Krankenhaus sagte, das gäb es einfach ab und an, auch wenn es immer wie ein Klischee klingt.

Ich drücke Dir jedenfalls ganz fest die Daumen, dass es bei Dir dann so ausgeht wie bei mir :)

17

Wahnsinn - oder?!? Danke für's teilen! Ich finde es echt krass wie unfähig manche Ärzte sind. Versteh auch nicht warum meine (die jetzt nicht mehr meine ist) FÄ keinen SSTest gemacht hat. Sie meinte nur: nach der Ausschabung kann man das Gewebe untersuchen, dann weiß man ja was war. Was wenn die nen gesunden "Keimling" gefunden hätten? Hätte ich das erfahren? Ich mein wir üben seit über 8 Monaten - da heißt es nicht einfach: eben weg und wieder neu! Wenn sich morgen rausstellt das der HCG Wert weiter gestiegen ist bekommt die Dame ne freundliche Mail von mir.