Unregelmäßiger Zyklus - Hat jemand Erfahrung?

Hallo Ihr Lieben!

Wir möchten ab Sommer anfangen zu üben. Momentan beschäftige ich mich schon mit der „Vorbereitung“ :) Hab alle Impfen aufgefrischt, verhüte schon sehr lang nicht mehr hormonell und habe meine Schilddrüse einstellen lassen.

Ich beobachte meinen Zyklus sympthothermal und habe immer einen Eisprung, allerdings mache ich mir etwas Gedanken, da mein Zyklus so stark schwankt. Nach Absetzen der Verhütung ist das ja bekanntlich normal; da hatte ich Zyklen von teilweise bis zu 100 Tagen. Mittlerweile hat sich das gebessert, aber von einer Regelmäßigkeit bin ich noch weit entfernt :/ Meine Zyklen sind minimal 34/35 Tage und gehen bis zu 50 Tagen und selten etwas mehr.
Muss ich mir da Sorgen machen? Kann man trotz regelmäßigem ES PCO haben?

Ich weiß, genau kann mir nur der FA helfen, habe auch schon einen Termin gemacht. Muss aber leider noch länger warten... Wollte euch aber trotzdem mal Fragen, ob jemand damit Erfahrungen gemacht hat? Ob ihr das für normal haltet oder ob ich evtl homöopathisch nachhelfen kann?

Ein ES in zwei Monaten ist fürs Üben schon blöd.

Freu mich über liebe Antworten!
#winke

Honigtoast

1

Ging mir genau so!! Zwar nicht ganz so lang (längster war 42 Tage) bei mir hat Tee oder mönchspfeffer den Zyklus nur verlängert. Ich hatte zwischenzeitlich auch mal kürzere (35 Tage und einmal sogar 32) dann hab ich mich gefragt was ich in dem 32 er anders gemacht habe. Habe herausgefunden das mir b Vitamine fehlten und seit dem ich täglich Vitamin b komplex von salus nehme habe ich einen Zyklus von 32 Tagen mit ES an Zt 18. diesen Monat sogar Zt 17. denke man muss sich selbst beobachten um zu sehen was einem hilft. Das ist nur meine Erfahrung kann bei dir natürlich ganz anders sein. Ich bin fruktoseintolerant u kann mich daher nur eingeschränkt ausgewogen ernähren.

2

Danke schonmal! Dass das mit Vitaminmangel zu tun haben kann, hab ich noch gar nicht bedacht. Ernähre mich aber eigentlich sehr ausgewogen. Werd mich mal genauer darüber informieren :) Liebe Grüße

3

Hätte ich auch nicht gedacht. Muss ja auch nicht auf jeden zutreffen aber bei mir lags daran. Drück dir die Daumen das für dich schnell herausfindest was hilft. Lieben Gruß