Zyklus wird immer länger...

Hallo ihr Lieben,

ich habe im September die Pille abgesetzt und wollte schauen wie sich mein Zyklus einpendelt.

Mein 1. Zyklus war dann 44 Tage lang, lt Tempi auch mit ES, obwohl nie ein Ovu positiv war.

Der 2. war dann schon 66 Tage lang, auch mit ES und positivem Ovu.

Jetzt bin ich im 3. Zyklus bereits am Tag 61 und bisher hatte ich wohl noch nicht mal nen ES.

Seit Dezember trinke ich auch Himbeer- und Frauenmanteltee, scheint aber nicht wirlich zu helfen.

Kennt ihr sowas? Langsam werde ich ungeduldig.
Ist ja schon ne Weile und so lange auf einen evtl. ES zu warten nervt ganz schön.

Ich habe mit jetzt auch einen Termin beim FA geholt, das dauert aber noch ein wenig, deshalb wollte ich euch mal nach Erfahrungen fragen.

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße#winke

1

Hey,

auch ich hatte nach dem absetzten der Pille enorme Probleme mit meinem Zyklus:-(. Ich war schon bei ZT über 60 als meine Periode wieder einsetzte:-)....und ich hatte in diesem Zyklus auch noch kein ES:-(. Hab auch alles versucht Fraumanteltee getrunken usw.;-)War mit diesem Problem dann auch bei meiner FA und die hat mich dann auch wieder beruhigt und meinte das spielt sich schon wieder ein:-D:-D.
Bei mir kam dann auch noch dazu dass ich untergewichtig war und zu extrem Sport machte.....das hat das ganze dann noch mehr begünstigt.
Aber jetzt passt alles wieder :-D:-D....vielleicht hat der Fraumanteltee doch etwas mitgeholfen;-)

Ich denke wenn es bis zum Termin mit deiner FA nicht besser ist....hat sie bestimmt en guten Rat;-)

2

Ist bei mir auch so. 1. Zyklus 28 Tage und jetzt 5. Zyklus 41 Tage. Ich nehme jetzt phyto L soll den Zyklus regulieren. Bin mal gespannt. Bin jetzt bei Zt 9 und vielleicht steht mein Eisprung bereits bevor. Gestern Tempi gut gefallen und heut ganz gut gestiegen.

3

Hallo zusammen,

ich bin neu hier... und schreibe das erste mal

habe im Mai letztes Jahr die Pille abgesetzt und hatte regelmäßige aber lange Zyklen (37 Tage) und dann wurden sie immer länger.... zuletzt 54 tage :(

Hatte jetzt ein Zyklusmonitoring beim FA. Beim Hormonspiegel ZT 4 war alles im Normbereich. Dann gings ab Tag 12 in regelmäßigen Abständen zum FA um die Follikelreifung zu prüfen aber so richtig wollte der nicht... bin jetzt an ZT 20 immer noch bei ca. 15mm und der FA meinte da würde wohl ES-technisch nichts mehr passieren diesen Monat. kanns nicht auch einfach länger dauern???
Nächste Woche gehts dann nochmal zum Bluttest zur zweiten Zyklushälfte mal sehn was da noch rauskommt.

Danach meinte er kann er mir eine Empfehlung aussprechen (vllt. Clomifen). Bin gespannt.

War auch bei meiner Heilpraktikerin und sie sagt es kann sein, das es die ganze Zeit noch regelmäßig war weil da "pillen-Restmengen" waren
Sie sagt ich solls mit Phyto L versuchen und zusätzlich lass ich Fruchtbarkeitsmassagen machen.

Hat damit jemand Erfahrung? Also mit Phyto l und oder den Massagen?

Viele Grüße Frosti #winke