Unterschied zwischen verdunstungslinie und positiv

Ihr lieben,

Kann mir jemand von euch erklären wie man erkennt, ob der zweite Strich eine verdunstungslinie ist oder doch positiv? Was sind "Markenzeichen" von verdunstungslinien?

Freu mich über jede Antwort! Danke!

Liebe Grüße

1

Huhu,
hatte selbst noch nie Verdunstungslinien. Wenn Negativ waren sie immer Weiß. Hab hier aber schon des öfteren gelesen das sie eher grau und nicht farbig sind. Haarlinien sollen farbig sein aber nur Hauchdünn aber nicht so breit wie die Testlinie.

Hoffe Du weißt was ich meine...

Lg

2

danke, das hat mir schon mal geholfen! :)

4

Was sind den haaarlinien? Habe auch so einen dünnen Strick gehabt in rosa ;&

weitere Kommentare laden
3

Ich frag da mal doof, was ist eine Verdunstungslinie? Habe ich noch nie gehört, oder gelesen in den Tests.

LG
Anja

5

Urbia schreibt:

"In diversen Internetforen berichten sich Userinnen von sogenannten Verdunstungslinien auf ihren Schwangerschaftstests. Schwangershaftstesthersteller Clearblue erklärt die Linie so, schließt sie aber auf Grund des Aufbaus der eigenen Tests für sich aus: „Das sind Linien, die dadurch produziert werden, dass der Urin verdunstet und mitgeführte Farbstoffe im Urin sich am Ort der Verdunstung linienförmig anreichern." Ein Test kann mit einer solchen Verdunstungslinie positiv aussehen, da eine Linie zu sehen ist. Eine Schwangerschaft liegt aber nicht vor."

http://www.urbia.de/magazin/kinderwunsch/bin-ich-schwanger-schwangerschafts-tests