Jemand mit Erfahrung mit Famenita/Progesteron hier?

Hallo Mädels,

hab letzte Wochen schon mal einen ähnlichen Kommentar gepostet...

Nimmt hier jemand von Euch Famenita ?
Ich soll das nun laut meiner FÄ ab ZT16 nehmen bis zur Mens...
Nun habe ich einige Rückmeldungen bekommen , dass viele Progesteron ca 12-14 Tage nehmen , dann testen und bei nicht ss absetzen #kratz
Die Mens würde wohl sonst nicht kommen #augen
Ich bin aber total verwirrt...wieso sagt meine Ärztin denn dann ich soll die bis Mens kommt nehmen#aerger
Hilfe!

Viele Grüße

1

Hi,

also ich nehme auch Progesteron (Progestan) und setz es nach 12 Tagen Einnahme bei negativem Test ab. Die Mens würde sicher auch so irgendwann durchkommen (kommt drauf an, wieviel du nimmst), aber verschiebt sich halt. Und gerade wenn man nicht schwanger geworden ist, möchte man ja auch nicht unbedingt noch eine 2. ZH von 20 Tagen haben.

Kannst ja nochmal bei deinem FA nachfragen.

LG

2

#winke hallo yamas,

Danke für Deine Antwort!
Hmmmm...ok...so hab ich mir das auch gedacht.
Sie meinte zu mir dass ich durch de Einnahme sehr lange Zyklen kriegen kann #schock
Vllt meinte sie das ernst mit dem durchnehmen...aber schaden kann es ja nicht wenn ich teste und dann absetze. Will keine Mega Zyklen :-[

Schönen Abend

3

Hi.

Nehme auch famenita. Mein FA hat auch gesagt ich soll es nehmen bis die Mens kommt. Teste aber an es+13/14 und wenn negativ setz ich da gleich ab. Beim letzten mal kam einen Tag später dann die Mens gleich.

4

Juhu #winke

Oh vielen Dank für Deine Rückmeldung !#liebdrueck
Das hilft mir total #freu
Ih werd's dann auch so machen #pro

Liebe Grüße

6

Nichts zu danken ;-)

5

Hallo,

ich nehme auch Progesteron und soll es bis 2 Tage vor Mens nehmen und dann einen SST machen, zeigt der negativ an, dann absetzen, bei positiv soll ich es weiter nehmen bis zum nächsten Arztbesuch.

LG schniepmaus #winke