unregelmäiger Zyklus, schlechter AMH Wert

Hallo Leute,

ich bin hier ja eigentlich die Heimlische leserin. Aber ich habe Hoffnung und würde mich über eure Erfahrungen sehr freuen.

Seit 1 Jahr versuchen wir ein Baby zu machen. Es klappt und klappt einfach nicht.
Mein Zyklus ist soooo unregelmäßig. Mal sind es 25 Tage, mal 30, dann über 40 ich weiß einfach nicht weiter. Ovus schlagen an. Meine Hormonwerte im Blut und Schilddrüse seien alle in Ordnung. AMH Wert der ist leider sehr gering. Keine Ahnung was das genau bedeutet!!
Meine letzte Mens war am 08.02.der Ovu-Test hat am 25.02. angeschlagen
und seit dem warte und warte ich auf meine Mens. ich glaube nicht das ich schwanger bin. Einen Test möchte ich mir ersparen, ich weiß doch eh was raus kommt :(
Was meint ihr, schon deutlich über der Zeit oder?

Mein Mann hat sein Sperma untersuchen lassen, leider kam raus ca. 8 Mio Spermien und wenig beweglich. Er nimmt jetzt Medis überwiegend, Zink, Folsäure etc. und hat gleichzeitig mit dem Rauchen aufgehört. Ich glaube das es ihm damit besser geht. So doof wie es klingt, er hat wieder eine Morgenlatte was vorher wohl nicht so war.

Wegen dem schlechten AMH Wert möchte mein Frauenarzt mir Clomifen verschreiben. Wer kennt meine Situation bzw,. durchlebt sie oder ist recht ähnlich?

Kann ich hoffen, oder wäre ich in einem Kinderwsunschzentrum besser aufgehoben?+
Wie überhaupt stehen die Chancen auf normalen Wege schwanger zu werden?

1

Hallo Biene,

ich bin genau in der selben Situation wie du, nur dass das Spermiogramm von meinen Mann super ist.

Wir versuchen bereits seit einem Jahr schwanger zu werden und es will auch einfach nicht klappen. Hormone sind alle super bei mir, Schilddrüse auch perfekt eingestellt.
Meine damalige FA hat mir vor 2 Monaten Clomifen gegeben, da mein Zyklus leider auch so unregelmäßig ist, sodass ich gar nicht bestimmen kann wann mein ES ungefähr ist.
Ovu funktioniert bei mir auch nicht richtig, weil mein Ei öfter mal Anlauf nimmt, dann ist der Ovu positiv aber springen tut es trotzdem nicht.

Erster Clomi Zyklus ist bereits vorbei und hat leider nicht geklappt, im zweiten bin ich gerade...

Habe jetzt aber meinen FA gewechselt und der meinte, dass Clomifen zu nehmen ohne dass irgendwelche hormonelle Probleme vorliegen ist eigentlich ein totaler Schwachsinn, weil dadurch die Eierstöcke total durcheinender kommen..

Er hat mich jetzt weiter verwiesen ins Kiwu Zentrum, habe heute einen Termin für nächste Woche ausgemacht, bin schon richtig gespannt ....

LG
Sabrina

2

Hallo Sabrina,

mein FA wollte mich eigentlich auch zuerst ins Kiwu Zentrum verweisen und mein Vorschlag war, es mal mit diesen Clomifen zu versuchen. Habe viel gelesen darüber, dass es bei vielen dann geklappt hat. Mhh vll. sollte ich es doch lassen? Bin nervlich manchmal echt am Ende #heul

Hast Du dein AMH Wert auch mal checken lassen? Mein FA meint das es damit zusammen hängen könnte....und noch dazu das bescheidene Spermiogramm meines Mannes usw.

LG
Sandra

3

Hab eigentlich alles testen lassen was zum testen geht und auch das Anti Müller Hormon (AMH) ist bei mir auch super.

Ich würde Dir raten erst einen Termin im Kiwu Zentrum zu machen und mal schaun was die sagen, dann kannst du immer noch Clomi nehmen.

Das mit dem nervlich am Ende sein kenne ich, jedes mal aufs neue nehme ich mir vor diesen Zyklus mir keinen Stress zu machen, aber bis jetzt habe ich es auch noch nicht geschafft #hicksafft . Vor allem wenn alles um dich herum schwanger wird is das gar nicht so einfach !!!