metformin Einnahme /Nebenwirkungen

Huhu Mädels,

ich nehme jetzt seid 6 Tagen metformin

bin am zt 34 und keine mens in Sicht

bis jetzt habr ich keine Nebenwirkungen

meine frage

habt ihr irgendwie gemerkt das metformin jetzt wirkt oder hattet ihr Nebenwirkungen

ich bekomme metformin wegen pco

wann hattet ihr euren eisprung nach der Einnahme mein fa sagte so wie es aussieht hattr ich die letzten Monate keinen

Danke für eure antworten

1

huhu ;-) ich hatte nach 3 wochen einnahme mein ersten #ei und nach 3 monaten insgesamt war ich #schwanger ;-) ich habe es wegen männlichen hormonen und insulinspiegel genommen,die nebenwirkung war kein hunger mehr habe 11.5 kg abgenommen und starke magenschmerzen bei machen ist es viel schlimmer mit starken durchfall usw

l.g #herzlich

8+0#baby

2

Danke für deine Antwort , du machst mir Hoffnung

ich hab auch zu viele männliche Hormone und eine insulinresiztenz -.-

hoffentlich habe ich bald einen eisprung und es geht vorran

dir eine schöne Kugelzeit

6

ja danke schön #verliebt

euch viel glück #klee

3

Hallo,

ich nehme auch seit fünf Tagen Metformin. Bisher nur eine Tablette und ich vertrage sie gut.

Habe aber schon so einiges von Durchfall gehört bei jeder Steigerung. Mal abwarten.

Es gibt wohl Lebensmittel die sich nicht mit Metformin vertragen. Habe von meiner Endokrinologin einen Lebensmittelplan erhalten.

Wollen wir mal hoffen, dass es wirkt und wir schnell schwanger werden.

Liebe Grüsse

7

Hallo sumsum,
mein endokrinologe hat mir heute auch metformin verschrieben aufgrund pco und unerfüllten Kinderwunsch.
Nun hab ich schon etwas Bammel vor den Nebenwirkungen. So eine Lebensmittelliste habe ich leider nicht bekommen :( was sind denn das für Lebensmittel, die sich nicht mit metformin vertragen? Wäre super lieb, wenn du mir paar Tips geben könntest ????

Danke schon mal.
liebe Grüße

4

Atemnot, Kreislaufbeschwerden, deswegen 3 Zusammenbrüche und ein krankenhausaufhalt. Probleme mit der Verdauung, durchfall... Nun , 4 Monate nach Einnahme gehts :) hab wieder Eisprung, PCO ist so gut wie "weg"

5

Hallo.

Ich habe metformin auch wegen pco von Oktober bis Jänner genommen --> hat genau nichts gebracht außer Nebenwirkungen.

War so froh erst mittags arbeiten gehen zu müssen da ich morgens immer Durchfall hatte u mir den ganzen Vormittag nur schlecht war.

Hatte dann im Jänner Termin für die BS bekommen und die hatte ich nun vor knapp 2 Wochen.

8

Hey, ich habe eben dein Beitrag gelesen/gesehen :-)
ich nehme auch Metformin und was ist passiert? Eine woche nach einnahme spürbarer Eisprung! Ich hattr auch GV und hoffe sehr das sich da jetzt etwas kleines bildet *-*!
MUSS mich noch 4 Tage gedulden! Wenn dann bin ich im 1 UZ mit Metformin schwanger geworden!

Nebenwirkungen? Ja, Magenschmerzen und beim vielen Essen durchfall! Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust hält sich in grenzen, langsam aber Gesund :-)

wie sieht es jetzt bei dit ahs?

Top Diskussionen anzeigen